April Mamis

Forum April Mamis 2013

@niti0206

Thema: @niti0206

Hallo ich hätte ja jetzt mal ne frage ;) Wie wird denn bei dir der Et errrechnet? Eine Freundin und ich (sie ist selber zwilling) haben die rede von der Geburt gehabt und sie meinte ihr errechneter Et war der 5. mai und auf die Welt gekommen ist sie und ihre Schwester am 25. juni. Für eine normale ausgrerechnete Geburt wären sie ja zu lange drin geblieben. Oder? Auf die frage ob sie wüsste wie der et ausgerechnet wurde (ob nur 8. monate oder 9.) wusste sie keine Antwort. Im inet habe ich leider auch nichts gefunden und es würde mich soo interessieren. Würde mich sehr über eine antwort freuen. Glg Angelina

von Angelina89 am 24.11.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von Angelina89

also der et ist ja der errechnete termin der wird bei mir genauso wie bei jeder anderen berechnet. meiner war laut rechnung der 8.4. wurde dann aber in der 10. ssw laut ultraschall korrigiert auf den 2.4. zwillinge haben eine sehr hohe wahrscheinlichkeit frueher auf die welt zu kommen. da ich auf grund koerperlicher risiko faktoren die zwei so oder so eher auf die welt holen lassen muss spielt der et nur eine richtrolle (so wie bei jeder anderen an sich auch ). wieso der et deiner freundin so arg differneziert mir der tatsaechlichen geburt weiss ich aber nicht. kann mir hoehstens denken das da damals anders gerechnet wurde bzw ultraschall war ja noch nicht so ein routine ding wie heute und das die schwangerschaft einfach spaeter als vermutet eintrat zum beispiel durch stark verlaengerten zyklus usw... die gruende wird man nur spekulieren koennen...

von niti0206 am 24.11.2012, 13:55