April Mamis

Forum April Mamis 2012

@mimili wegen Massage in der SS!

Thema: @mimili wegen Massage in der SS!

Halli Hallo, habe weiter unten Deinen Beitrag gelesen und wollte Dir kurz was dazu schreiben. Wie Ihr ja vieleicht wisst komme ich aus der Medizin bin Medizinische Fachangestellte, MTA ,Massagetherapeutin und Hypnosetherapeutin. Also in der SS ist eine Fußreflexzonen Massage kontrainjeziert das heiß das man keine machen sollte. Wenn dann bitte nur von einer Hebamme machen lasssen oder medizinischen Personal, dieses kann ganz schnell mal Wehen auslösen wenn man es nicht richtig macht. Auch eine normale Massage sollte man in der SS nicht machen also ich meine eine die nicht gerade der Partner macht, es ist einfach zu unsicher ob es Dinge auslösen kann gerade duch die Entspannung und die stimulierung der Muskeln. Unsere GM ist ja uach ein Muskel. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, und die Therapeuten werden auch sagen kein Problem aber Sorry dann achten sie nur auf das Geld und nicht auf Euch....Ein guter Therapeut rät ab und führt die Massage nicht aus ,aus genau diesen Gründen. Lass Dich nach der SS verwöhnen dann ist es wieder OK... Lieben Grüß Britta

von Britta1974 am 26.01.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Britta1974

oh, britta! vielen, vielen dank! du bist ein schatz! auch wenn du schlechte nachrichten bringst! mhm, schaaaaaaaaaade...aber ein risiko möchte ich ja auch nicht eingehen! liebste grüße!

von mimili am 26.01.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von mimili

Gern gemacht dafür dann nach der SS Lg Britta

von Britta1974 am 26.01.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von Britta1974

..also ich bin physiotherapeutin und und muss britta da wiedersprechen. ich hab in meiner ausbildung gelernt das massagen sowie fussreflexzonenmassagen durchgeführt werden dürfen. wie gesagt bestimmte zonen werden ausgelassen. ich selber lasse mich zweimal in der woche seit beginn der ss hier massieren. und ebenso bekommen wir rezepte auf denen massagen verordnet sind...nicht nur von den HÄ auch von den FÄ. und in den fast 15 jahren die ich arbeite wurden bei niemanden wehen ausgelöst.... wenn du danach gehst dürftest du als schwangere fast gar nix mehr machen weil alles auslösen könnte. so meine meinung ! und wir sind mit sicherheit nicht geldgeil oder dergleichen..also bitte.

von Tikemie am 26.01.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von Tikemie

..ich meine mimili und nicht britta ^^

von Tikemie am 26.01.2012, 15:13