Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

@ all: Kindslage SL im Mutterpass?

Thema: @ all: Kindslage SL im Mutterpass?

Mir war gerade langweilig und da hab ich mir mal den Mutterpass genauer angeguckt. Da steht bei 15+5 und 18+3 Kindslage SL. Was heißt denn SL? Steht das bei euch auch? Was steht bei euch? LG von meve

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Kindslage verändert sich ja bei unseren Mäusen immer noch. SL heißt Schädellage (also Kopf unten), dann gibt es noch BEL : Beckenendlage und QL: Querlage. Hoffe, dass war noch alles so richtig LG Steffi

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort, Steffi. Aber ist Schädellage mit Kopf nach unten nicht ein bisschen früh in der 19. SSW? Was steht denn bei dir im Mutterpass? LG von meve

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir steht mal SL, mal QL, unsere Mäuse purzeln ja noch, das heißt ja nicht, dass die bis zum Ende der SS so liegen bleiben. Es beschreibt nur die momentane Lage beim Ultraschall. Wichtig wird das erst später, wenn wir auf die Geburt hinkugeln. LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei ist gestern auch SL eingetragen worden. Das ist völlig unerheblich da sich die Kleinen noch ständig drehen..

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir steht auch SL (Termin bei 19+6)

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben Dank an Euch alle! Da sieht man mal, was für Gedanken man sich auf einmal macht, wenn man mit Erkältung auf der Couch liegt und den ganzen Tag nichts zu tun hat

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

mein fa trägt schon keine kindslage mehr ein ,denn bei jedem us hat sich das kind ständig gedreht. er meinte zu mir,das es später wichtiger ist,die kindslage einzutragen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ha ha, bei mir ist ein + heißt das das mein kind gekreuzt da liegt? Nein,witz......

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 17:27