März Mamis

Forum März Mamis 2009

@mama flix

Thema: @mama flix

Hey Marion, echt jetzt? Ich hab davon schonmal gehört, die Zeichen deuten und dann die Kleinen aufs Klo/Topf setzten.... Aber mal im Ernst, funktioniert das wirklich? Machst du es schon von Anfang an? Geht da nicht voll oft was daneben?

von pezibär am 25.05.2009, 17:22



Antwort auf Beitrag von pezibär

Ja, echt, ich mach das. Seit Robin ca. 4/5 Wochen alt ist. Und es funktioniert. Er hat schon nach wenigen Tagen kapiert, das er auf mein Pipizeichen loslassen kann, wenn er muß. Ich hab davon gehört als mein Mittlerer (heute 6) ca. 2,5 Jahre alt war und wir da normal anfingen. Und als ich dann schwanger war war mir klar das ich das probieren will. Ich hab mir schon oft überlegt hier was dazu zu schreiben, denn unsre Babys sind gerade genau im richtigen alter wo man noch starten kann. Aber alle die hier in den verschiedenen Foren schon was dazu geschrieben haben, bekamen gleich "prügel". man muß sich halt in die sache etwas einarbeiten um es wirklich nachvollziehen zu können Klar geht auch viel daneben. Es ist nicht so. daß windelfreie Babys nix anhaben. heute hatte ich drei treffer und danach war er dreimal nass. man muß sich dabei auf das baby konzentriren, was bei drei kindern leider nicht so einfach ist. aber es klappt tatsächlich. vg marion

von MamaFlix am 25.05.2009, 17:50



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Das denk ich mir. Wenn man nur 1 Kind hat das man dann immer beobachten kann dann gehts vielleicht.. Mir wäre das zu stressig. Meine Lisa war mit 22 Monaten trocken, zumindest am Tag, ich hoffe das Erik vielleicht auch mal so brav ist *g*

von pezibär am 25.05.2009, 19:20



Antwort auf Beitrag von pezibär

Ich kann mir das auch gut vorstellen,das man sein Baby irgentwann so gut kennt ,das man seine "Zeichen" deuten kann.In anderen Kulturen ist das ja teilweise gang und gebe.Mir wäre das allerdings zu aufwendig und zu zeitintensiv ,da ich ja auch noch andere Kinder hab.Wie machst du das nachts und unterwegs??

von BA2402 am 25.05.2009, 20:10