Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

@luna wegen kinderwagen

Thema: @luna wegen kinderwagen

Hey du, ich hab nen hohen kiwa verschleiß weil wir sehr, sehr viel draußen sind und auch gern mal über stock und stein gehen und das nicht nur im somemr sondern auch im winter. Nach 2 kids und mittlerweilen (moment zähl nach) 7 unterschiedlichen kinderwagen(modellen) sind wagen mit kleinen rädern (also auch sämtliche buggys) bei mir unten durch. Du hast recht, sie sind wendiger. Im reinen stadtverkehr, in geschäften etc sind sie praktisch. Auch was den platz bei zusammengeklappten wagen angeht. Das riesen manko aber ist vor allem im winter (also im richtigen winter mit schnee) ist man damit komplett aufgeschmissen. Die kleinen räder kommen so gut wie gar nicht durch den schnee. Man wuchtet sich daran einen wolf. Dazu kommt dann noch zusätzlich das durch die kleinen räder die achsen ebenfalls tief liegen und schnell auch gern rosten dann. Worauf ich persönlich (wie gesagt als sehr viel fahrer) achte sind große räder, am besten luft (fährt sich einfach angenehmer auch wenn man das risiko hat man nen platten zu bekommen), gern vorn mit schwenkrad. So ist der wagen dann auch wendig aber eben alljahrestauglich. Bei 4 rädern ist das seltener daher sind meine favoriten wirklich stabile dreiräder. Bei denen ist dann auch die sitzfläche etwas gröer (und komfortabler fürs kind). Ansonsten schaue ich noch bei einem winterbaby das eine hartschale statt einer softtragetasche dabei ist, dass ist wind/kältegeschützer. Auch wenns umständlicher einzelne zu transportieren ist. So das war lang aber ich hoffe es hilft dir weiter

von lany am 27.07.2010, 20:41



Antwort auf Beitrag von lany

ja klar hilft das weiter. Dankeschön. Freu mich immer über Tipps. wir hatten zwar letzten Winter auch viel schnee, aber ist bei uns in der gegend eher selten. Manche Winter sind wir glücklich, vor allem die Kiddis wenns mal schneit. Und wenns schneit dann taut es gleich. Aber werd mir noch ein Tragetuch besorgen, haben zwar eins, aber das ist mir zu groß, hatt eher der Papa genutzt. Der hat das sehr sehr gerne gehabt. Für mich werd ich eine kleineres besorgen. Naja mal sehn was für ein Wagen wir kaufen, werden im September danach ausschau halten und uns direkt in den Läden beraten lassen. Aber gut zu wissen im vorraus was nicht so gut ist. Der Emmaljunga soll ja laut testberichten der beste sein.

von Luna73 am 28.07.2010, 08:05



Antwort auf Beitrag von Luna73

ja, das stimmt, emmaljunga hat neben super testberichten auch von den kunden nur top"noten". Hab ich nie was schlechtes von gehört auch wenn bei uns kaum jemand einen hat.

von lany am 28.07.2010, 09:17