November Mamis

Forum November Mamis 2022

Kleiner zuckertest auffällig :/

Thema: Kleiner zuckertest auffällig :/

War heute zum kleinen test ( gefrühstückt was ich eig so nie mache ) und mein wert lag bei 167. Grenzwerte is 135. Sie meinte es hieße noch nix , denn beim kleinen test sind die grenzwerte sehr niedrig angepasst. Habe iwie so angst vor einer ss diabetes keine ahnung warum. Bei meinen anderen 2 kinder fehlte nie was. Naja wir werden es mittwoch erfahren

von CrazyPinky am 25.07.2022, 13:21



Antwort auf Beitrag von CrazyPinky

Es werden wirklich super viele Damen nach dem kleinen Zuckertest noch zum großen geschickt. Zumindest ist es das, was ich so wahrgenommen habe. Und ganz oft ist der große dann völlig unauffällig. Ich habe deswegen gleich den großen machen lassen. Warte erstmal ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nur ein Fehlalarm war, ist ziemlich hoch. Drücke dir die Daumen!

von Renilein9 am 25.07.2022, 13:29



Antwort auf Beitrag von CrazyPinky

Bei mir war er am Freitag auch auffällig... Kann deine Bedenken verstehen, denke aber, dass es sich mit dem großen Test nachher entweder erledigt, oder aber die Auswirkungen nicht so schlimm sein werden. Dann eben keine Süßigkeiten mehr... Das Obst finde ich aber viel schlimmer... Also lass uns die Daumen drücken und die Hoffnung nicht verlieren!

von Nikai1987 am 25.07.2022, 13:30



Antwort auf Beitrag von Nikai1987

So viel süßes wie anfang der SS esse ich gar nicht mehr möchte morgen mal in der früh meinen nüchtern wert testen.

von CrazyPinky am 25.07.2022, 14:21



Antwort auf Beitrag von CrazyPinky

Mach dir keinen Kopf. Mittwoch steht dann der große an? Nehm dir Wasser mit zu trinken und was zu essen für direkt danach. So hab ich es gemacht. 15 Stunden nix essen fand ich anstrengend. Danach war ich total ausgehungert und hab gefühlt den ganzen Tag gegessen Meine Werte waren unauffällig. Nur mein Eisenwert geht runter. Nun nehm ich meine Taxofit Eisentabletten wieder regelmäßig. Die haben zwar nicht so viel Eisen, aber vertrag ich super und Wert geht nach oben. Viel Erfolg für Mittwoch.

von Lolly88 am 25.07.2022, 14:21



Antwort auf Beitrag von CrazyPinky

Ich habe tatsächlich auch schon oft gehört und gelesen dass auf einen auffälligen kleinen Test ein unauffälliger großer Test gefolgt ist es wird sicher alles gut sein, darum mach dir nicht zuuuuu viele Sorgen

von Böhnle11.2022 am 25.07.2022, 14:53



Antwort auf Beitrag von Böhnle11.2022

Wie waren deine werte beim kleinen?

von CrazyPinky am 25.07.2022, 16:24



Antwort auf Beitrag von CrazyPinky

Genaue Werte hab ich nicht bekommen. Nur das alles in Ordnung ist. Wollte die Sprechstundehilfe auch nicht länger nerven Montag morgen. Aber hatte schon Bedenken das die erhöht sein könnten. Was ich alles Futter. Gesund ist natürlich auch dabei. Aber Eis ist grad sehr hoch im Rennen.

von Lolly88 am 25.07.2022, 17:34