Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2008

Brei

Thema: Brei

Hallo hab mich schon lange nicht mehr gemeldet aber mir fehlt einfach die Zeit. Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr schon den ersten Brei gegeben habt oder wann ihr damit beginnt. Maximilian ist heute 18 Wochen und ich bin mir nicht ganz sicher wann ich damit anfangen soll. Lg Franzi

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Luca ist fast 4Monate. Wir werden jetzt langsam anfangen. Da er uns die Haare vom Kopf isst. Trinkt super Milch und guckt uns das essen aus dem Mund. Lg Yvette

von Leo engel am 25.10.2008, 12:21



Antwort auf Beitrag von Leo engel

also eigendlich wird ja empfohlen bis zum 6ten lebensmonat keine beikost zu geben. habe aber bei meinem ersten sohn auch mit knapp 4monaten angefangen,aber ich denke das war weil es mein esretes kind war und ich es selbst nicht mehr erwarten konnte ihm den ersten brei zu löffeln. bei meinem zweiten sohn hab ich so mit knapp 5monate angefangen und jetzt beim dritten sohn weiss ich es noch nicht so recht,er ist jetzt 16wochen und ist mit seiner 1ner milch total zufrieden schläft nachts durch. also ich warte glaube ich schon noch ein bisschen, ich hab ja keinen grund jetzt schon anfangen zu müssen und für die kleinen ist es eh auch besser. lg Désirée

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt schon die neuen Richtlinien sagen, nach dem 6.Monat. Als Leonie geboren wurde (2005) war es noch aktuell nach dem 4.Monat. Und noch ein paar Jahre davor, gab es sogar Brei zu kaufen, den man nach dem 2.Monat geben konnte/sollte. Ich denke man sollte da auch sein Kind beobachten. Luca ist zum Beispiel jetzt schon so, das ihm die Flasche so nicht mehr reicht. Trinkt teilweise über 200ml und kommt damit schon häufiger über die vorgebene Menge. Werde es bald ausprobieren und dann sieht man ja ob er es mag und verträgt. lg Yvette

von Leo engel am 25.10.2008, 13:39



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Vielen Dank für eure Antworten. Lg Franzi

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 08:48