Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2008

Wie macht Ihr das Nachts mit der Flasche ??

Thema: Wie macht Ihr das Nachts mit der Flasche ??

Die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber ich stille ja noch, was vor allem nachts superpraktisch ist, kann den Kleinen ja sofort "andocken", wenn er wach wird. Aber ich möchte bald abstillen und es dauert ja etwas, bis die Flasche zubereitet ist. Was macht Ihr in der Zeit mit Euren Kleinen ? Wird das Weinen oder meckern dann nicht immer lauter ? Mit in die Küche nehmen geht ja schlecht, oder mit einer Spieluhr etc. beschäftigen ? Meine Schwägerin lässt ihren Sohn dann weinen ist aber doch auch keine ideale Lösung

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also bevor ich ins Bett gehe, bereite ich schon mal Heißes Wasser vor das lass ich dann in der Thermoskanne. Dann habe ich portionierer für das Milchpulver, sonst kann es mir passieren im halb schlaf zu viel oder zu wenig rein zu machen. Wenn ich dann höre das meine kleine wach ist mach ich die Flasche schon mal fertig so kommt es nie dazu das sie anfängt zu meckern. Das kann ich dir nur empfehlen, alles vor zu bereiten. Liebe Grüße Stephanie

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe das Problem nicht mehr, Luca schläft soweit durch. Und sonst habe ich immer abgekochtes Wasser im Wasserkochen, der wird dann kurz angestellt bis richtige Temperatur erreicht ist. Flasche steht schon mit Pulver fertig da und warte nur aufs Wasser (was nur kurz dauert). Luca meckert auch erst leise ein bischen. dann weiß ich das ich aufstehen muss und Flasche machen. Lg Yvette

von Leo engel am 27.10.2008, 22:17



Antwort auf Beitrag von Leo engel

also ich bereite abends eine flasche vor und da man den schoppen fertig 24stunden im kühlschrank aufbewahren kann,stell ich ihn in den kühlschrank und kann ihn wenn mein aaron hunger hat nur rausnhemen und wärmen. ich mach das in der mikrowelle,da ich glasflaschen benutze muss ich mir auch keine sorgen machen wegen dessen giftstoff das bei plastickflaschen austretten kann. aber mein kleiner geht um 20.00uhr ins bett und verlangt morgens zwischen 6.00-8.30 uhr irgendwann seinen schoppen,aber auch dann kann ich ihn nur zum kühlscheank rausnehmen und wärmen. finde es so am einfachsten:-) lg Désirée

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei allen mir bekannten Milchpulvern steht drauf, höhchstens 1 Stunde aufbewahren!!!!! Bitte nicht stehen lassen, auch im Kühlschrank nicht. Geht nur bei MuMi aber nicht bei Flaschennahrung!!!! lg Yvette

von Leo engel am 28.10.2008, 11:00