Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

U5

Thema: U5

Hi, wir hatten heute die U5 - lieber spät als nie...!!! Anni´s Maße: Gewicht: genau 7.000g Größe: 65cm Kopfumfang: 41cm Die 1. Impfung hat sie ja überhaupt nicht gut vertragen und ich hatte schon richtig Angst vor heute, aber wir haben uns jetzt schon ganz lange Zeit bis heute gelassen und es muss ja sein! Wir haben glücklicherweise den Kiarzt gewechselt und der jetzige hat die Impfung ohne Probleme gesplittet und.... Anni hat die Spritze gar nicht gemerkt und hat danach auch überhaupt keine Anzeichen von schlechtem Vertragen gemacht...!!!! Puuuhhhh!!! Das war aber auch das Gute an dieser Untersuchung...... Der Arzt hat zudem noch eine Blokade im Halswirbelbereich festgestellt und so müssen wir jetzt zuerst zu einem Spezialisten und auch zur Krankengymnastik, um die Blokade zu lösen... Ach männooo... Und dabei haben wir doch extra ein paar Tage nach der Geburt einen Osteopaten (wird der so geschrieben...?) besucht, der sagte, dass er die Blokaden nach dem Kaiserschnitt lösen konnte... Hat wohl doch nicht gereicht... Freudige und traurige Grüße von Kerstin

von Kissa1 am 10.07.2009, 23:30



Antwort auf Beitrag von Kissa1

Hallo, schöne Maaße hat Anni ! Und ich freue mich, daß ihr einen guten Kia gefundet habt. Ist ja fast wie die Nadel im Heuhaufen... Kann sich die Blockade neu aufgebaut haben? Ich habe ja keine Ahnung davon, ist nur eine Vermutung. Liebe Grüße von ela

von wildbande am 11.07.2009, 11:46



Antwort auf Beitrag von wildbande

Hi, danke für die "schönen" Maße... Ich vermute auch ganz stark, dass sich die Blokade neu aufgebaut hat! Allerdings haben wir aus dem neuen Kiarzt herauskitzeln können, dass der alte Kiarzt das hätte auch schon entdecken müssen... Dann hätte man schon eher was machen können und Anni könnte sich wahrscheinlich schon lange vom Rücken auf den Bauch drehen können... Gemeinheit!!! Hauptsache noch rechtzeitig entdeckt und ich bin extrem froh, dass wir den Arzt auch noch rechtzeitig gewechselt haben!!!! LG

von Kissa1 am 11.07.2009, 16:41



Antwort auf Beitrag von Kissa1

Maaße. Was hat mich denn da geritten??????? Deutsch sechs, setzen. Maße, Maße, Maße, Maße, Maße. Alles Gute wünscht ela

von wildbande am 11.07.2009, 21:44



Antwort auf Beitrag von Kissa1

Schön, dass Ihr jetzt so einen guten Kinderarzt gefunden habt. Ärgerlich, dass Anni sich schon länger mit dieser Blockade herumschlägt, aber wenigstens hat der Arzt sie jetzt entdeckt. Da hat der Wechsel sich ja schon bezahlt gemacht.

von fuchs16 am 11.07.2009, 18:33



Antwort auf Beitrag von Kissa1

hallo, na dann ist ja anni ein richtig stolzes mädchen....das mit der blokade könnt ihr bestimmt mit krankengym lösen. mit den spritzen ist immer so ne sache, zum glück hat sie nicht geweint, hoffe ihr hattet nachts kein fieber. wie oft wahrt ihr denn beim ostepaten? ich war mit nora 1xmal wg. ihrem blähbauch.....wir hätten allerdings 2-3xmal gehen sollen. damit sich die spannungen im magen von der geburt lösen. lg marina

von mari82 am 11.07.2009, 20:11



Antwort auf Beitrag von mari82

Hi, von dieser Impfung haben wir glücklicherweise gar nichts bei Anni gemerkt und von daher habe ich es auch nicht für nötig gehalten, bei ihr Fieber zu messen... Im Krankenhaus gab es einen Osteopaten und bei dem haben wir direkt einen Termin bekommen können, dh wir haben sie 1x untersuchen lassen. Er sagte allerdings auch nicht, dass wir wiederkommen sollten... Hat es bei euch was gebracht? LG

von Kissa1 am 11.07.2009, 21:22