Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Blähungen durch zu häufiges stillen?

Thema: Blähungen durch zu häufiges stillen?

Hallo, ich hatte gestern mit meiner Tochter (4 Wochen alt) die U3, bis auf eine empfindliche Haut und einen Blähbauch ist alle ok. Bei ihre Geburt wog sie 3275g, war 52 cm gross und ihr Kopfumfang betrug 34,5 cm. Jetzt wiegt sie 4420 g, ist 55 cm gross und hat einen Kopfumfang von 37 cm. Die Kinderärztin meinte wir können mehr als zufrieden sein mit der Gewichtszunahme und das meine Mich vollkommen ausreicht. Ich muss sie aber auch häufig anlegen und wollte jetzt mal fragen ob es sein kann das durch das häufige stillen Blähungen entstehen können. Bisher habe ich sie immer dann angelegt wann sie sich gemeldet hat oder wenn sie anders nicht mehr zu beruhigen war. Wann finden eigentlich immer die Wachstumsschübe statt? Vielen Dank für ihre Antwort. Lg Doreen PS: Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch hier im Fotum mal meine Bilder anseht. Vielen Dank dafür und bis bald.

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Früher hat man so gesagt, deshalb wurde auch eine Zeit lang geraten dass Stillen immer nur in 2 Stunden Abständen zu machen. Ist aber Quatsch, Babies die zu Blähungen neigen kriegen so oder so welche. Versuchs doch mal mit Weleda Bäuchleinöl (Apotheke) und einer Massage im Uhrzeigersinn.Hat bei Amy Wunder gewirkt. Wünsche Deiner Maus das es hilft. LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

hi hab auch n blähungskind und wollte schon abstillen deswegen......die ärztin meinte is quatsch.....es gibt wohl kinder die in den ersten monaten der entwicklung einfach mehr gase als andere entwickeln und deshalb haben die blähungen,,,,,,,liegt nicht an der mich oda wie oft man anlegt machst du was gegen die blähungen??? lg monique

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Momentan trage ich sie viel, massiere den Bauch, trage sie in der Fliegerhaltung und lege sie sehr oft an. Das alles hilft aber nur bedingt und ich weiß auch nicht ob das wirklich immer nur Blähungen sind oder nicht. Ist aber ziemlich schwierig Kiara immer auf dem Arm tragen zu müssen da ich meinen Sohn (15 Monate) noch zu Hause habe und er erst ab 1.8.08 in die Krippe kann (5 Stunden). Viele Grüsse von mir Doreen

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

also unsere bekommt lefax vorm stillen, kümmeltee und windsalbe sowie abends n kümmelzäpfchen und viel massage......aber wir haben es auch extrem doll lg monique

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:57