Monatsforum

Oktober Mamis 2023

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im Oktober zur Welt bringen werden :-)

Dieses Forum kannst du auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen Oktober-Mamis nutzen!

Oktober Mamis

Octoberlove23


Alleine Schlafen?

Liebe Mamis..., wie sieht eure Schlafsituation tahs-& nachtsüber aus? Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob und wie ich die Situation bei uns ...

Leo-Maus2510


8-Monats Schlafregression

Hallo ihr lieben  wir befinden uns in der 8-Monats Schlafregression  Meine Tochter hat seit der Geburt sehr gut geschlafen und ist vielleicht 1...

Dietanzhasis


Mühselig..20-21 SSW im

Jeder Tag neue Überraschung. Wir wissen leider immer noch nicht was es wird. Beim nächsten Termin erfahren wir es vielleicht auch mal… Geduld ist ni...

Lu3012


60 Tage Zyklus nach Geburt

Ich habe leider immer noch einen super langen Zyklus teilweise mehr als 60 Tage. Mein Sohn wurde ihm Oktober geboren und ich hatte bereits 6 Wochen ...

Maharene


Das geht doch alles viel zu schnell

Hey Meine kleine Maus ist nun schon 22 Wochen und ich frag mich echt langsam wo mein Baby hin ist. Seid letzter Woche isst sie mit (naja matscht mi...

Leo-Maus2510


Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am ...

Octoberlove23


Habt ihr eine Morgenroutine?

Hallo ihr lieben... mich würde mal total interessieren, wie ihr euren Morgen gestaltet (Morgenrituale/Morgenroutine) :) ? Bzw habt ihr Ideen für m...

Wurstmithut


Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin u...

-Yuu-


Wie geht es euch?

Hallo zusammen Es ist ja doch sehr ruhig hier geworden... Vielleicht mögt ihr mal schreiben, wie es euch so geht und was die Mäuse so machen M...

PhiliundFlo


Plötzliche und lang anhaltende Verdauungsprobleme

Hallo zusammen! Mein Sohn hat aktuell sehr starke Verdauungsprobleme. Irgendwie kann aktuell keiner so recht helfen und wir sind ziemlich ratlos. Ich...

Octoberlove23


Periode?

Hallo ihr lieben... Ich bin momentan etwas verunsichert - nach 15 Wochen habe ich nicht mal einen Hauch als Anzeichen für meine Menstruation. Ich st...

Maddy.


U4 wie groß und schwer waren eure Mäuse?

Heute hatten wir die U4 und meine Tochter wiegt 4500g und ist 57cm groß. Wie sah das so bei euch aus? Ganz liebe Grüße, Maddy und Malina

Izabela2023


Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen ...

El_011


4 Wochen zu früh- ich war noch nicht soweit☹️

Hallo liebe Oktober-Mamis Dies ist das erste Mal, dass ich in ein Forum schreibe, aber ich wollte einfach mal hören, ob es vielleicht jemandem ähnl...

Wurstmithut


Tummy time

Hallo, Auch wenn es hier ruhig geworden ist, wollte ich mal fragen wie es euch so ergeht? Bei uns läuft es eigentlich echt gut. Hatten aber sc...

LisaIsabel


Geschenke für Weihnachten

Ihr Lieben, Schenkt ihr euren Mäusen etwas zu Weihnachten? Wir werden nichts schenken, da wir eigentlich schon alles haben (zweites Kind) und man ...

Izabela2023


Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe ...

Mizzi0103


Wo schläft der Papa?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja in der Überschrift. Wie läuft das mit dem Schlafen bei euch gerade so? Bei unserem Sohn haben wir a...

Wurstmithut


Wie geht es euch?

Man kommt zu nichts, daher auch selten Zeit hier noch vorbei zu schauen. Würde mich trotzdem freuen, wenn der Austausch weiterhin bestünde. Unser ...

Olivia3


Wachphasen Baby

Hallo Zusammen :) Mein Kleiner Sohn kam am 21.10. auf die Welt. Nun Stelle ich fest, dass er immer Mal wieder länger wach ist. Manchmal 2 h am S...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Mein Zwerg hat es sich in Beckenendlage bequem gemacht. Eigentlich möchte ich natürlich entbinden, aber meine Klinik würde das im Fall der Fälle nicht anbieten. Die andere Klinik, die es kann, ist eine Stunde weit weg. Ich hoffe natürlich noch auf ...

Liebe alle,   unser Kleiner kam letzten Freitag nach einem Blasensprung bei 36+6 zur Welt. Er ist ein süßer Junge mit langen Haaren, noch ein wenig zart mit seinem 2,6 kg aber gesund und munter. Der Mama geht nach einem Kaiserschnitt ...

Hallo zusammen,    Ich wollte mal fragen wie es euch geht? Geht's bei jemandem schon bald los? Ich bin seid dieser Woche im Mutterschutz. Ich bereite mich seit einigen Wochen auf die Geburt vor. Ich mache Meditationen, Atemübungen und gehe ins ...

Hallo Mädls,  war gestern beim Frauenarzt und er meinte Muttermund ist schon 2-3 cm offen und Gebärmutterhals ist fast verstrichen. Bei meiner ersten Geburt geschah das während den Wehen und ich dachte so: was? Okay, wie geht's jetzt los? 😅 ET ...

Hallo ihr Lieben🌸☀️ Gestern war ich bei 32+6Ssw beim FA und hatte wieder eine Untersuchung. Geimpft wurde ich auch gegen Keuchhusten. Sie hat sich das Fruchtwasser angeschaut und die Lage der Kleinen. Zudem hat sie den GMH gemessen und wenn ich ...

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Bei meiner Freundin hatte es nichts gebracht, Wehen wurden weder ausgelöst noch gefördert. Wie war es bei euch? an die Erst-Mamis: werdet ihr ihn probieren?

Guten Morgen ihr Lieben, bestimmt eine öfter gestellte Frage, aber ich brauche mal euren Rat. Mein Partner und ich sind noch nicht verheiratet, leben auch noch räumlich getrennt (er verbringt aber seine Elternzeit direkt nach der Geburt bei uns, ...

Hey ihr Lieben, langsam wird es ernst 🙈 ich war gestern beim Arzt 32.+1 und die Ärztin meinte meine 🐭 wird ne zarte. Jetzt mach ich mir etwas Gedanken. Sie wurde gestern auf 1800gr geschätzt, davor war immer alles top und altersgemäß. Sie meinte ...

Hallo! Musste heute eine Amalgamfüllung ersetzen. Musste das von euch auch schon mal jemand in der SS? Es war leider einfach notwendig, da ich arge Zahnschmerzen hatte :(

Hallöchen, ich wollte mal schauen wie es bei euch so aussieht mit der Namenssuche. Wir kommen ja schon langsam richtig Entspurt. ​​​​​​ Wir haben uns heute endlich festgelegt, ...