Monatsforum

März Mamis 2018

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im März zur Welt bringen werden :-)

Dieses Forum kannst du auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen März-Mamis nutzen!

März Mamis

Yatima


Aus Becher bzw Tasse trinken

Hallöchen ihr lieben, mein kleiner Engel ist vor einer Woche 1 Jahr geworden. Ich hab schon oft probiert sie aus dem Becher trinken zu lassen, aber...

Lemonice


Reiseapotheke - was mitnehmen??

Hallo zusammen, unser erster gemeinsamer Urlaub steht an und ich wollte mal nachfragen was ihr so alles in die Reiseapotheke packt. Wir fahren im Ju...

Lemonice


Urkundlichen - Was mitnehmen?

Hallo zusammen, unser erster gemeinsamer Urlaub steht an und ich wollte mal nachfragen was ihr so alles in die Reiseapotheke packt. Wir fahren im Ju...

Nasti4


Vollkommen ausgebrannt

Ihr Lieben, wie geht es euch und den zwergleins? Läuft hoffentlich alles gut.... Warum auch immer, aber irgendwie möchte ich jetzt und hier meinen ...

LeLouve


Das erste Jahr

Ihr Lieben, es ist ja echt sehr ruhig hier geworden. Wir haben sicher alle viel erlebt im letzten Jahr. Ich kann kaum glauben, daß es wirklich schon ...

Lemonice


Was gibt's bei euch alles zu Essen

Hallo zusammen, Um ist was ruhig geworden ..... Also ich hab eine ganz "einfache" Frage, was gibt's zu Essen? Bei und gibt es folgendes : Frühstüc...

Sunny-1983


Stillen

Hi ihr Lieben Wollte mal fragen was eure Zwerge so macheng? Wie es euch geht? Stillt ihr noch? Klappt alles gut?

Nasti4


Sie geht!!!

Ich kanns noch gar nicht glauben, aber Ela hat heute ihre ersten Schritte gemacht. Ich freue mich gerade so

Milo87


Frohe Weihnachten

Ich möchte euch allen frohe Weihnachten wünschen! Weihnachten war schon immer ein wunderschönes Fest für mich gewesen, aber als Mama gewinnt dieses...

Nasti4


Ich wünsche euch

Ein wunderschönes, ruhiges Weihnachtsfest und ein braves Christkind Ich hoffe, ihr seid alle fertig mit den Vorbereitungen und könnt die Adventsz...

Jeannyly


Grauenhafte Nächte

Hallo ihr lieben, bisher war ich stille Mitleserin. Nun muss ich aber auch einmal was fragen. Unser Sohn ist mit einer Woche Verspätung Ende Mä...

Mitglied inaktiv


Krabbeln eure alle schon?

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich eine Mai Mama aber da mein Sohn schon im März zur Welt kam gehöre ich ja irgendwie auch hier her Naja j...

Silvabo


Hallo in die Runde...

... nun sind bereits 8 Monate seit der Geburt von Otto vergangen und ich wollte mich schon lange mal wieder hier melden. Leider ist mein Vater sehr üb...

Lemonice


Unsere erste Erkältung ist da

Hallo zusammen, Nun ist es passiert, unsere erste Erkältung ist da, zum ersten mal "richtig" krank. Angefangen hat es wohl schon am Freitag, die M...

Milo87


Schnullergröße

Irgendwie ist es albern, aber hat sich schon mal jemand mit schnullergrößen beschäftigt? Ich hab folgendes „Problem“: Kind 1 hat noch einen Schnuller ...

Nasti4


Leidiges Thema

Haushalt Hallo, mich würde mal interessieren, wie "schön und sauber" ihr es zur Zeit habt. Ich dreh glaub ich bald durch. Ich schaffe wenn wirkli...

Lemonice


Schei... Zeitumstellung

Hallo und guten Morgen zusammen, Ich wollt nur mal nachhören / -fragen ob eure Minis auch so durch den Wind sind sie unsere Maus. Seit Montag ist si...

Blüte


Beikost, nein Danke!

Hey, Wie sieht es aus mit Beikost bei euch? Mein Kleiner von Mitte März mag echt keinen Brei. Würg würg würg. Wir haben bisher keine Mahlzeiten erse...

Blüte


Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Hallo zusammen, Etwas ruhig geworden hier! Selbst komme ich auch weniger zum Schreiben hier, jedoch wollt ich mal ne Umfrage starten, wie es aussc...

Milo87


Geschwister

Vor ein paar Wochen haben meine beiden Mädchen angefangen miteinander zu kuscheln, zu spielen, zu lachen und zu streiten. Meine Große (2 1/4) versucht...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht Euch allen gut.  Heute bekam ich mein Test Ergebnis vom Harmony Test, alles unauffällig und wir sind Team blau 💙 Hat noch jemand von Euch den Test machen lassen?  Liebe Grüße, Caro 

Hallo Märzmamas :-) Ich war heute (38 ssw) das zweite mal beim CTG. Letztes mal war alles normal die Herztöne waren sogar durchschnittlich eher weiter unten. Heute aber sind sie bis zu 180 rauf, das Gerät hat geblinkt und der Alarm vom Ctg ist ...

Hallo an alle werden Märzmütter. Ich gehöre eigentlich ins Aprilforum, meine Frage kann mir hier aber eher beantwortet werden. Wer von euch war in der 7. SS (und wann genau, Anfang, Mitte, Ende?) beim Arzt ...

Hallo ihr Lieben, Ich bin sonst meist nur stille Mitleserin aber nun muss ich hier auch mal etwas loswerden bzw. vllt kann mir ja jemand etwas Trost zusprechen oder hat ähnliches erlebt, bin nämlich gerade echt am Ende meiner Kräfte und seit ...

Hi. Bin mittlerweile schon in der 14. SSW und habe immer noch heftige Übelkeit und Erbrechen (zurzeit min. 3 mal am Tag). Letzte Woche war es mal kurzfristig besser, aber kam dann umso schlimmer zurück. Ernährungstipps/Hausmittel oder Medikamente ...

Hallo ihr Lieben, leider nehme ich seit der 10. SSW durchgehend Cariban. Eine Tablette am Abend reicht mir und ich fühle mich blendend. Immer wieder habe ich versucht, diese abzusetzen. Sofort wieder gespuckt… Nun habe ich Sonntag Abend mal ...

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so, dass alles im Unterleib zieht und ziept, brennt, sticht...Mal mittig, mal rechts, mal links...mal so Muskelkaterähnlich im Magenbereich? Und mir ist so extrem.schwindelig seit über einer Woche. Oder ...

Hi zusammen, manchmal kommt mir die Schwangerenvorsorge ein bisschen vor wie ein Krimi. Hier mal so ne kleine Story, was mir so passiert. 😅 War heute beim FA und nach dem der keine rechtzeitigen Termin für's Ersttrimesterscreening hatte, ...

Hallo, wie oben schon geschrieben war der Test heute Morgen eindeutig negativ. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass das nicht stimmen kann - erstens weil wir oft genug und zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben und zweitens weil es bestimmte ...

Hallo ihr Lieben, mich hat es erwischt. Bin erkältet. Ich trinke viel und ruhe mich aus. Mehr geht im Moment nicht. Beim Husten tut mir der Unterleib voll weh. Ist das normal? Ich huste schon gar nicht mehr. Zum Glück beschränkt es sich ...