Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

"ihr habt ihn ja so verwöhnt"

Thema: "ihr habt ihn ja so verwöhnt"

...musste ich mir heut mal wieder anhören. meine mutti und ihr freund waren da. und es ging mal wieder ums thema schlafen. meine mutti hat sich ja von anfang an gewundert, als die hebamme meinte, es wäre ok den kleinen mit zu uns ins bett zu nehmen und nun hätten wir den "salat"...und man kann ihn nachts auch ruhig mal weinen lassen. er muss ja lernen, dass nacht nacht und tag tag ist...und am besten wäre es, wir würden ihn nicht vor 22 uhr ins bett bringen, erst kurz davor baden und füttern, damit er richtig satt ist...und essen wo drauf steht "nach dem 4.monat" macht jetzt vielleicht auch gar nicht mehr satt... ....und und und....

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

...ich meine, ich würde ja auch gern mal wieder ein paar stunden schlafen...aber offenbar braucht er das einfach noch nachts dauernd an mir zu hängen! oder was meint ihr?? freitag war ich ja nicht da...janosch ist auch problemlos eingeschlafen...leider war 22:30 uhr wieder wach und hat geweint bis ich zu hause war (23:15)...da sieht man ja, dass es eben ohne brust nicht geht...ich kann ihn doch nicht schreien lassen bis er mal vor erschöpfung einschläft...oder?

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo julia, ich bin erstmal völlig dagegen, den süßen so lange brüllen zu lassen bis er aus erschöpfung einschläft. das ist keine lösung . allerdings denke ich, dass er deine brust als beruhigung braucht und da kommt das problem. solange du ihn stillst, kommst du immer wieder in die verlegenheit ihm sie zu geben. ich hatte ja auch gestillt und nico war schnell an der brust. seitdem er die flasche bekommt müssen wir uns eben andere dinge zum beruhigen ausdenken und somit bin ich nachts nicht immer erforderlich. natürlich bin ich eigentlich immer da, aber die letzte weihnachtsfeier hätte ich absagen müssen. ich bin aber zum teil froh, dass meine mutter aktuelle babyzeitungen liest und somit mir solche anmerkungen nicht an den kopf wirft. nico schläft seit einer woche auch wieder bei uns, es ist irgendwo auch eigennutz, denn ich/wir hatten keine lust ständig bis zu 15mal die nacht zu rennen. was würden sie zu nico sagen. er isst dreimal brei am tag, rest milch und bleibt bis 23.45uhr wach

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

na dann macht ihr das doch ganz richtig...viel "feste" nahrung und erst spät ins bett...dann ist er satt und müde!! janosch bekommt auch 2 mal tag brei (wobei er mittags momentan nicht so gut isst)...heute ist er fast problemlos 20:45 uhr eingeschlafen. mal sehen wann er wach wird... die sache ist, dass es auch schon zeiten gab, wo er ganz gut geschlafen hat (2 mal wach nachts)...momentan quält ihn mindestens ein neuer zahn, er ist auch am tag sehr quenglig...denke einfach es hilft ihm wenn er dann an mir hängt und es stört mich auch momentan nicht...denke irgendwie, es wird sich schon lösen. und das er bei mir schläft geniesse ich um ehrlich zu sein...so haben wir ein bisschen nähe, v.a. wenn er ab januar 6,5h zur tagesmutter muss...

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

...nehme meinen nico als beispiel. dreimal brei, will nicht vor 23.45uhr schlafen und schläft nur bis 7.30-8.00uhr. so kleene...und nu fang mal an, zu deinen entscheidungen zu stehen, denn dann kommst du bestimmter rüber und fertig. wenn dir das schön ist, wenn dein süßer bei dir ist, dann ist das völlig legitim. wenn du ihn nachts stillen willst um die nähe zu haben, ist es eure angelegenheit und geniesse die zeit und wenn er noch kein steak bekommt, dann hat es doch auch gründe oder??? lg

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Weißt Du was? Der Spaß wird immer weiter gehen, egal wie groß Dein Kind ist. Meine Mutter übertreibt es auch und meint meine Kinder wären ohne sie nichts. Sie sehen sie aber total selten und überleben es auch so . Und egal was Du machst, es ist immer falsch. Luca bekommt nur seine Milch, er trinkt 4 Flaschen am Tag und schläft Nachts 12 Stunden durch (ab und zu mal Schnuller in den Mund und gut ist). Darum sehe ich auch nicht ein warum ich ihn mit Brei vollstopfen soll wenn ihm die Milch reicht. Und ihn schüttelt es wenn er ein Glas probiert oder Brei. Das paßt aber meiner Mutter auch nicht, denn er braucht was Anständinges zu essen (am Besten Schnitzel und Pommes). Schlafen tut er bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett, da habe ich mir auch schon einiges von anderen Leuten anhören müssen aber mir ist das sowas von egal. Mach wie Du es meinst und wie es für Dich und Janosch am Besten ist und Schluß! Und jeder Mensch ist anders und jeder braucht was anderes, also lass Dir nicht reinreden. LG Olivia

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich den anderen an: solange du selbst mit eurer Schlafsituation klar kommst kann es dir doch egal sein, was dir andere sagen! Und dein Kleiner kann froh sein, dass er so viel von seiner Mama hat! Lass dich net von anderen zu irgendwas drängen, wozu du net bereit bist, denn du weißt am besten was gut für euch ist. Das gilt auch für das Thema Essen, DU weißt was er braucht. LG Tina

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Lass Dir nichts einreden! Du bist seine Mutter und weißt was das Beste für Euch ist. Wenn Du es okay findest so, dann lass es so. Eine schöne Nacht! lg Sandra

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 22:29