Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

@fünf-kleine-hüpfer. Haushaltshilfe

Thema: @fünf-kleine-hüpfer. Haushaltshilfe

Hallo, Du hattest in einem Thread unten geschrieben, dass einem eine Haushaltshilfe zusteht. Kannst Du mir eventuell mehr dazu sagen? Ich hatte nämlich bei der Krankenkasse angerufen und die haben gemeint, dass es das nur geben würde wenn der Arzt schreibt, dass es mir schlecht geht und ich nichts machen kann und dann entscheidet der MDK. B Danke für Deine Hilfe. Lg Nicole

von muckel999 am 10.10.2011, 18:57



Antwort auf Beitrag von muckel999

Hi, meine FÄ macht mir diesen Vorruck fertig, kreuzt da an wegen SS un Entbindung, fertig. Hatte bei meinen beiden andren Geburten da nie Probleme mit (DAK). Sprich mal mit einer FÄ. LG Bianca

von fünf-kleine-hüpfer am 10.10.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Hi, Danke. Hat sie das schon im Vorfeld ausgefüllt? Da mein Mann nämlich nicht zuhause bleiben kann, muss ich eine Hilfe haben für den Haushalt und unseren Grossen, der muss ja zur Schule und die ist leider 5 km weg, also hinfahren. Dann kann ich mich nämlich schon vorher bemühen. Lg nicole

von muckel999 am 10.10.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von muckel999

Hi, hab mir immer den Antrag zusenden lassen und dann hat sie unterschrieben, so dass nur das KH noch das Geburtsdatum eintragen musste. Ging problemlos. LG Bianca

von fünf-kleine-hüpfer am 10.10.2011, 20:33