Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

@fraueule

Thema: @fraueule

Hallo du hast ja auch einiges hinter dir. Ich hatte ne Depression Angst u Zwangsstörung nach meiner FG. Nach 3 mon war ich wieder schwanger und es war der Horror. Ständig Streit mit der Familie, weil ich mich vor alles geekelt oder Angst hatte. Ich glaube deswegen hatte ich diesen Nachholbedarf Das schlimmste ist das die Ehe extrem kriselt. Mir stinkt alles. Hab die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt Teppiche weggeräumt, Sofa gereinigt ...habe meinen Mann gebeten kein Parfum zu benutzen und was macht er? Benutzt Parfum. Sein Rauchen ist schon schlimm zum Glück ist er ja fast nie da. Ich hab ihn auch schon gebeten zu gehen tut er nicht. Ich warte noch 1 Monat vielleicht geht es besser wenn diese eklige Zeit rum ist. wegen dem stillen mach dich bitte nicht verrückt Ich bin eine pro stillerin, aber wenn es nicht geht geht es nicht. Versuch es, grad die ersten Tage gibt's die gute Milch, ansonsten siehst du ja selbst das sie auch mit Flasche groß werden.

von desti am 23.03.2016, 08:22



Antwort auf Beitrag von desti

Sehe das mit dem stillen auch so. Hab ein jahr gestillt, aber wenn es nicht klappt dann ist es so. Mehr als versuchen kann man es nicht. Stillen macht eine gute Mutter nicht aus. Wenn es dich so stresst, dann würde ich es vl gar nicht ein drittes Mal versuchen. So kannst du entspannt beginnen und dein mann kann dich unterstützen und das Flächen geben.

von tosawunsch am 23.03.2016, 09:50



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ich versuch das ja entspannter zu sehen mit dem stillen. Mir hat es den Zauber der ersten Zeit genommen weil ich mich dermaßen darauf versteift hatte dass es mir nur noch schlecht ging. Ich werde es wieder versuchen, aber nicht um jeden Preis. Irgendwann muss man abwägen ob das allgemeine Familienwohl nicht auch eine Rolle spielt. Bei meinem Großen ging gar nix. Er war trinkschwach, hatte zu Hause noch einen hohen Billiwert, wo ich mich noch heute Wunder dass wir entlassen worden sind. Er wollte/konnte nicht an die Brust. Hab 5 Wochen abgepumpt und war in meiner Wochenbettdepri so sehr gefangen weil ich als "Erstlingsmutter" nur das "Beste" wollte. Ich hatte eine fixe Vorstellung wie es ablaufen sollte und war in meinen Grundfesten erschüttert. Hab alles mögliche versucht, aber im Nachhinein muss ich sagen dass meine Hebamme "schlecht" war, das KH auch was sofort mit Glucose und der Flasche um die Ecke kam. "Pumpen sie mal 10 Minuten ab". Hab ich getan. Raus kamen über 200ml. Der Anfang einer Milchstauodysee. Ich war auch nicht genügend aufgeklärt. Werd mir jetzt ein gutes Stillbuch besorgen und vielleicht mal ein Stilltreffen ansehen. Von einer "Becherfütterung" hatte ich z.B. nie was gehört. Vielleicht hätte es dann irgendwann geklappt... Bei meiner Tochter war alles gut, anfangs. Stillkind schlechthin. Fand mein Sohn aber nicht gut. Er hat getobt und geschrien. Sie würde mich beißen. Hat ganze Fensterbänke abgeräumt in seiner Wut mit seinen 26 Monaten. Am 10.Tag hab ich dann eine Brustentzündung bekommen. Das hat das Ende eingeläutet. Leute, ich hatte noch NIE solche Schmerzen! Ich hatte Angst vor jeder Stillmahlzeit und meine Tochter war ein Brustfreak, Brustkind durch und durch. Ich hab vor Schmerzen geheult. Nix hat geholfen, kein Quatk, kein Retterspitz. Es war einfach nur furchtbar! Auf die Idee mich zum Arzt zu schicken kam keiner, nicht ich, nicht die Hebamme. Zweimal Mist erlebt, ein drittes Mal nicht! Klappt es diesmal nicht, wird wieder abgepumpt, aber auch nur in dem Ausmaß wie es MIR gut tut, der Rest wird zugefüttert. Ich will nicht nochmal wie ein Zombie aussehen.

von FrauEule am 23.03.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ich musste auch abpumpen WG Gelbsucht. War sehr anstrengend Ich würde Brust geben und wenn's nicht reicht Flasche dazu und einfach gucken was kommt. Mit der hebi hast du recht Meine hat mir sehr geholfen hatte auch Milchstau. Ich kenne von meiner Freundin das die Hebamme zu früh aufgegeben hat. Aber das wird schon

von desti am 23.03.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ich hab gestillt und musste trotzdem noch abpumpen, weil ich so viel Milch hatte und meine Tochter das gar nicht geschafft hat. Hat sich auch nicht reguliert von alleine und hatte dann auch eine Entzündung. Hab aber ne tolle Hebamme und mama die mir viele tipps gaben. Das abpumpen hat mich dann gerettet.

von tosawunsch am 23.03.2016, 11:55