April Mamis

Forum April Mamis 2013

@fransi oder andere mit Sterntaler Schlafsäcken

Thema: @fransi oder andere mit Sterntaler Schlafsäcken

Huhu Fransi, Du hattest ja weiter unten geschrieben, dass Ihr Schlafsäcke von Sterntaler in Größe 90 nutzt. Sind das die mit Ärmeln oder welche genau? Und wie sind die oben am Halsausschnitt geschnitten? Eher eng oder weit? Wir haben hier von den großen Brüdern noch Winter-Schlafis Größe 90 (aber nicht von Sterntaler), die Tom (ca 66cm) oben am Hals viel zu weit sind und immer hochrutschen. Aber einen 70er mag ich jetzt auch nimmer kaufen, da kommen wir wahrscheinlich nicht über den Winter... Danke und liebe Grüße mia

von mia_sara am 15.10.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Ich mach dir heut abend mal n foto und schicks dir, dann kannst dus live sehen!

von NoahsMum am 15.10.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

supi, danke schon mal

von mia_sara am 15.10.2013, 15:45



Antwort auf Beitrag von mia_sara

hallo Mia, ich hab die Sommer-Schlafsäcke in Gebrauch und bin voll zufrieden. finde nicht, daß der Halsausschnitt recht groß ist, hatte auch noch nie Probleme mit reinrutschen oder so und nutze sie jetzt schon ca 8 Wochen. Die Winter-Schlafsäcke mit Ärmeln hab ich auch daheim, aber bisher noch nicht benützt, da die schon sehr warm sind. Meine Mäuse haben nachts jetzt einen Body und einen Schlafanzug an, drüber den Schlafsack. Lieber Gruß fransi

von Fransi am 15.10.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von Fransi

Ah ok, gut zu wissen. Tom ist nämlich ein absoluter Bauchschläfer und daher der passende Schlafi gar nicht so leicht zu finden . Ich hab jetzt bei Vertbaudet einen tollen gesehen und bin noch unschlüssig, welchen ich mir bestelle.... Lieben Gruß mia

von mia_sara am 15.10.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Simon liegt auch in den unmöglichsten Stellungen im Bett , ich find sie gut

von Fransi am 15.10.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Hi ich melde mich auch mal wieder zu Wort...bin ja wirklich immer nur ganz selten am schreiben aber ich verfolge doch du einige Beiträge ;-) was ich zu dem Thema Sterntaler Schlafsack loswerden muss: ich hatte selbst einen, finde Sterntaler super süß und habe mich schon nach der nächsten Größe umgeschaut. Dann bin ich auf Ökotest gestoßen und habe lesen müssen dass die Schlafsäcke von Sterntaler als einzige komplett durch gefallen sind! Wurden mit mangelhaft bewertet, weil in. den Farben hoch giftige Stoffe stecken. Müsst mal googeln, ihr findet den Artikel sicher auch ganz schnell. Hat noch schon sehr erschreckt...vor allem da die zu den teuersten gehören. Bin jetzt umgestiegen auf Julius Zöllner. Der ist gut bewertet und ich finde den auch echt toll. Nur so als Info :-) Liebe grüße Steffi und Julie

von LaMaman87 am 15.10.2013, 23:50