Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

@estelle03

Thema: @estelle03

Hallo,ich habe auch eine Herzförmige Gebärmutter,wie stark die fehlbildung ausgeprägt ist weiß ich allerdings nicht weil ich seitdem es festgestellt wurde nicht mehr beim Arzt war.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine herzförmige Gebärmutter ist zwar anders, aber auch nicht unbedingt schlimm. Ich hatte anfangs auch Angst. Du bist doch das zweite Mal schwanger, oder? Da ging doch alles gut, oder? ILKA

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja beim ersten mal ging alles gut ausser vorzeitige wehn und blutungen. Aber ich denk mal das lag an der fehlbildung.Die fehlbildung wurde ja erst im Mai bei der Ausschabung entdeckt und jetzt hab ich angst das es wieder so kommt und ich ne fehlgeburt habe wegen der Fehlbildung.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das finde ich aber komisch, warum wurde die denn nicht bei deiner erstern SS entdeckt? Da wurde doch bestimmt oft Ultraschall gemacht? Bei mir wurde es in der ersten SS entdeckt, ging aber alles gut. Bei meiner zweiten Entbindung ging der Mutterkuchen nicht ab, da mußte es operativ entfernt werden, ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt. In meiner ersten SS mußte ich ab der 27 Woche liegen. Was sagt denn dein FA dazu? ILKA

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war seit der Ausschabung nicht mehr beim Arzt weil ich einfach schiß hatte.Warum sie es net festgestellt haben das frag ich mich auch immer wieder ich hatte in der Schwangerschaft 15 Ultraschalls beim Arzt eine FD und im Krankenhaus nochmal 4 Ultraschalls und nie haben sie was gesagt.Mein Mutterkuchen hat auch fest gehangen den haben sie nur unter Schmerzen raus bekommen.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn bei Dir der Mutterkuchen auch nicht abging, dann kann es doch an der Fehlbildung liegen. Ich habe mich halt immer gefragt, ob es daran hätte liegen können. Ich hoffe, das passiert diesmal nicht, weil so ein Erlebnis brauch ich nicht nochmal, das hat die ganze Geburt versaut. Rede nochmal mit Deinem FA darüber, vielleicht kann er sie ja Dir ein Stück von Deiner Angst nehmen. Es ging ja schon gut, das wird schon. Ich habe in 2 Wochen die erste richtige VU., mal sehen, was rauskommt. Ich hatte vorige Woche beim US nämlich in der einen "Kammer" ne komische Blase, ich hoffe, das ist dann weg. Die Frauenärztin sagte, es könnte ne Wasseransammlung von der SS sein, sowas hatte ich aber noch nie.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:15