Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Ich dreh hier durch und steh kurz vorm übergeben:-( Egal, was ich abends gegessen habe, sobald ich endlich feierabend habe und auf der couch lande, bekomme ich dermaßen sodbrennen:-( Meine hebamme hatte mir retterspitz innerlich empfohlen, echt widerlich und hilft noch nicht mal! Nun hab ich heut bullrich salz probiert, hilft auch nicht! Renni hab ich nicht hier, das hat mir bei der 1. ss mal geholfen! Und das soll jetzt noch 20 wochen so gehen?! Was könnt ihr noch empfehlen?! Lg Lisa

von lizim am 31.01.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von lizim

Das tut mir leid für dich. Sehr unangenehm. Ich hab es zum Glück abends nur in Maßen. Meist hilft Milch noch ganz gut bei mir. Ansonsten nehme ich auch renni. Liebe grüße

von sarah11207 am 31.01.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo ! Natron soll auch helfen. Mein Freund nimmt das ab und zu, aber ich kann dir leider nicht sagen wie genau. Wenn's bei uns was zu essen gibt, wo ich vorher schon weis, dass es Sodbrennen gibt, trinke ich direkt nach dem Essen eine Tasse Milch. Jogurt soll auch helfen.

von chrissi321 am 01.02.2014, 07:35



Antwort auf Beitrag von lizim

GAVISCON!!!!! Balsam für die Speiseröhre. Gibt es in der Apotheke. Steht extra drauf dass es für Schwangere geeignet ist. Ich hab auch alles an Hausmittel probiert ( Milch, Nüsse kauen, Natron). War alles nichts. Hab 2 / 3 Tage immer nach dem Essen und vorm Schlagen gehen genommen und jetzt brauche ich das nur noch ab und zu wenn ich was falsches gegessen habe. Und hol dir das " gaviscon dual" das soll angeblich besser schmecken als das andere. Und in kleinen Beuteln. Aufmachen - Schlucken - 5 Minuten später Ruhe. Sorry das ich so Webung mache aber bin immet noch davon begeistert weil ich mich vor Sodbrennen übergeben habe

von Erbse1407 am 01.02.2014, 08:30



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Danke für den tipp! Wollte es mir heute holen, aber war zu spät und die Apotheke war schon zu! Hab stattdessen schon über den tag verteilt 2 retterspitz schnäpse getrunken und siehe da, bisher hab ich noch nichts! Werd mir das gaviscon trotzdem holen. Gibts das dual denn auch als kautabletten? Finde diese glibberigen suspensionen soooo eklig:-( Lg Lisa

von lizim am 01.02.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von lizim

Ob es die als kautabletten gibt weiß ich nicht weil ich die schlimmer finde als das flüssige ;-)

von Erbse1407 am 02.02.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von lizim

Hi schließe mich Erbse an das gaviscon ist klasse. Und was mir auch hilft, was ich total widerlich find ist buttermilch bbr. Aber es hilft

von mucksi am 01.02.2014, 12:08