Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

@danisahnee wg. Allergie

Thema: @danisahnee wg. Allergie

Hallo, sag mal provozieren die wirklich schon im Februar erneut? Wie reagiert sie denn? Mit Anaphylaxie? Mir erscheint das echt heftig, sie dann schon wieder zu provozieren. Habe es ja auch bei einem Kind durch.... da wurde Blut entnommen mit 10 Monaten und aufgrund dessen und Quaddelbildung bei Hautkontakt mit Butter gabs Spezialnahrung. Vorher gestillt. Provoziert erst mit 1,5 Jahren. Verwachsen hat es sich erst mit 3 Jahren... Aber Beikost mache ich auch ab dem 4. Monat. Empfehlung der Allergologen und Ernährungsberater. Mit Frucht soll ich starten. Aber ihr habt gute Chancen, dass irgendwann alles ok ist.... drück die daumen!

von babyno2 am 13.10.2016, 17:30



Antwort auf Beitrag von babyno2

Danke erst mal. Bei Alida zeigte sich die Allergie mit Blut im Stuhl und durcjfälle als sie 2 Wochen alt war. Sie hat die Nahrung insgesamt 8 Wochen bekommen. Bei der Provokation selber hat sie keine Anzeichen gehabt, erst Jetz die Tage danach wieder dass sie immer weniger Trinkt, total unzufrieden ist und immer Bauchschmerzen hat. Die Ärztin meinten heute, dass als nächstes wieder Blut kommen würde und deshalb gleich wieder auf althera umgestellt wird... Sie hat Jetz zwei Flaschen davon wieder getrunken... Immerhin wieder je 130 ml... Die Ärzte vom KH meinten, dass die bluttests sowohl falsch positiv als auch falsch negativ sein können bei Babys unter einem Jahr, deshalb macht man die Provokation... Ich hoffe mal dass die bekost keine Probleme macht und an Februar denke ich Jetz einfach noch Net Dankeschön für deine Info... Alles gute auch für euch!

von danisahnee am 13.10.2016, 19:10



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke! Das gibt ja soooo viele Reaktionen. Erstmal gut, dass man gleich auf Milch kam. Stimmt, Blutbild ist nie ganz eindeutig. Das wird schon! Wir kamen von Atemnot bei Kleinstmengen und nun geht jegliche Form von Milch. Da hätte ich einer erneuten Provo nämlich nicht so schnell wieder zugestimmt. Was nicht heißen soll, dass Alidas Reaktion besser ist. Ihr gehts dabei ja auch nicht gut! Vertrauen wir auf die Kompetenz der Ärzte.... lg

von babyno2 am 13.10.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Naja "besser" Is das natürlich schon als Atemnot... wenn auch Net lustig... Wir müssen auf die Ärzte vertrauen ja... Was so ne blöde Allergie aus unseren Babys machen kann aber wenn Mans weiß, kann Mans ja in griff kriegen...

von danisahnee am 13.10.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von babyno2

Wenn ich mich einmischen darf: ich würde auch fragen, ob man die nächste Provokation später machen kann. Die Diagnose ist bewiesen und dass es sich bis Februar verwächst ist unwahrscheinlich. Warum also das Kind quälen? Mein Sohn hat von Kuhmilch gebrochen. Er lehnt Milchprodukte bis heute ab, sagt er mag sie nicht, auch wenn er sie inzwischen verträgt. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Alida wird sicherlich irgendwann Milch vertragen, aber vermutlich nicht mit 6-7 Monaten. LG

von HopingWaitingWishing am 13.10.2016, 21:16



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Dankeschön! Ich lasse den Februar einfach mal im Raum stehen..: (Termin Is nicht gemacht) und wenn es dann soweit ist, dann werd ich genau an diese Info denken! Mein jetziger Gefühlszustand sagt mir nämlich auch, dass ich sie Net nochmal so bald damit quäle..: zumal sie dann ja eh nicht nur noch von der Flasche ernährt wird... Ich muss ihr doch Net auf Biegen und Brechen unbedingt Milch schmackhaft machen, wenn sie sie Net verträgt

von danisahnee am 13.10.2016, 21:48