Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

@dafne84

Thema: @dafne84

Hallo, habe gerade eben erst deine Antwort auf mein Posting zum Thema Feindiagnostik gelesen! Darf ich fragen, ob du die Feindiagnostik von der KK gezahlt bekommst oder selber zahlen musst?? Ich hätte in meiner 1. Ss um die 200 Euro (wenn ich mich richtig erinnere?) für die FD zahlen sollen - bisschen viel Geld nur "wegen der tollen zusätzlichen Bildchen"?! Finde ich zumidest... Ohne dir zu nahe treten zu wollen: ein paar Gedanken darüber, "was wäre, wenn" sollte man sich mE schon machen, wenn man eine solche Untersuchung durchführen lässt. Aber muss natürlich jeder selber wissen! LG

von rabarbera am 13.01.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Also was ich zahlen muss, kann ich dir noch noch sagen. Ich bin erst in der 16.woche und hab erst in der letzten Zeit mit meinem Mann drüber gesprochen. Wir besprechen uns immer von Zeitabschnitt zu Zeitabschnitt, was wir so machen lassen wollen und was nicht und da ich am Montag erst wieder einen Termin habe.... Ich sag dir dann aber gern Bescheid!!! Ich denke nich, das hier irgendeiner sagen kann, wie er reagiert wenn was schlimmes entdeckt wird! Ich Denk die meisten sagen, Egal was is, ich will mich nur zeitig genug damit auseinander setzen... Nun ja, also ich hab auch nicht Angst bei jeder Untersuchung, ob was mich stimmt... Ich geh da hin, zu jedem Termin und freu mich drauf mein Baby zu sehen!!! Ich weiß nich wie ich mich ausdrücken soll... Weder ich noch mein Partner hat irgendwelche Krankheiten in der Familie... Nich mal Diabetes... Warum soll ich mich denn die ganze Zeit verrückt machen??? Ich Genies meine erste SS in vollen Zügen und wenn nachher eine schlimme Diagnose kommt, hab ich einen ganz tollen Mann und eine ganz besondere Familie... Dann fällt uns auch was ein!!! Wir haben einfach zu lange drauf gewartet endlich Schwanger zu werden... Natürlich freu ich mich bei jedem Termin zu hören, das alles gut ist!!! Meine Ärztin hat gute Geräte und ist sehr kompetent, sie berät mich gut und sie schaut immer ob es Auffälligkeiten gibt!!! Ich Wünsche allen die eine FD machen lassen nur positive Diagnosen und alle die es nich machen lassen: ich Wünsche euch auch bei allen anderen Untersuchungen nur gute Diagnosen!!!! Ganz Liebe Grüsse Dani

von dafne84 am 14.01.2012, 01:21