März Mamis

Forum März Mamis 2012

@cupcake... Sodbrennen und omep in der Ss

Thema: @cupcake... Sodbrennen und omep in der Ss

Hi cupcake! Wollt mir heute omep besorgen, aber mir dann gedacht, ich halt doch lieber erst Rücksprache mit meiner Frauenärztin. (In der Apotheke meinte man auch ich soll diesbezüglich lieber mit meinem Arzt sprechen!) Sie riet mir davon ab und verschrieb mir stattdessen Tepilta, was angeblich auch sehr gut helfen soll. Bin mal gespannt. LG

von Lilisu am 02.02.2012, 16:47



Antwort auf Beitrag von Lilisu

hi hm kenn ich jetzt nicht, welcher wirkstoff ist denn drin? also meine erfahrung ist, daß jeder arzt das anders sieht, sogar jeder apotheker. klar könnte man jetzt behaupten, ich gebe hier falsche oder gar gefährliche tips, aber da wir ja alle erwachsen sind, gehe ich davon aus, daß jede für sich selber infos einholt diesbezüglich. hatte ja auch immer dazu gesagt, daß ihr am besten rücksprache mit eurem FA haltet. ich nehme weiterhin omep und laut embryotox, die sich ja damit sehr gut auskennen, ist dies das mittel der wahl. aber du kannst ja mal berichten ob das andere mittel gut hilft, vielleicht wäre es noch eine andere alternative. lg cupcake

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von Lilisu

....so auf den ersten blick ist tepilta so etwas wie riopan oder auch gaviscon bzw. maaloxan. mit magnesium - und aluminiumhydroxid. hinweise bei SS ähnlich wie bei omep. konnte man dir denn erklären, warum sie vom omep abrät? also irgendwelche studien etc.? ich hab darüber nix finden können bisher. für mich wär das nix, ich mag so schleimiges zeug nicht und mir hilft es vor allem auch nicht ausreichend bedingt durch meine zwerchfellhernie. also, gutes gelingen

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Gaviscon hat sie auch erwähnt. Nie gehört. Und nein, sie hat nicht gesagt wieso nicht, sondern direkt davon abgeraten und anderes empfohlen. Ach ja du.. ich weiß, dass verschiedene Ärzte oder auch Apotheker verschiedene Meinungen vertreten. Und übrigens denk ich auch nicht, dass omep so schlimm wäre, zumal ich gelesen habe, dass nach Einnahme in der Ss Schäden bei Kindern bisher nicht bekannt sind. Soll jeder für sich entscheiden, stimmt. LG :)

von Lilisu am 02.02.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Hab von meiner Fä auch tepilta (und gaviscon) verschrieben bekommen - mag das "schleimige" Zeugs jetzt nich sooo gern, aber ich find, es bringt schon was - nehm es nach Bedarf und es tut seinen Zweck. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Genau die beiden hat sie auch empfohlen! Rennie zB hat sie nicht erwähnt, wobei ich das bisher bei Bedarf genommen habe. Es hilft schon.. so zu 80% würde ich sagen, aber mir wäre ein Mittel mit 100% Wirkung lieber ;) LG

von Lilisu am 02.02.2012, 18:54