Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

erster FA Termin 18.02 / Wer noch?

Thema: erster FA Termin 18.02 / Wer noch?

Hallo ihr werdenden Mamis. Habe meinen ersten FA Termin am 18.02. und kann es kaum erwarten. Ich möchte endlich mein Böhnchen sehen, ich glaube auch dass ich erst da so richtig realisiere was da in mir schönes vorgeht :-)) Wie übersteht Ihr die warterei? Und wie fühlt Ihr euch?

Mitglied inaktiv - 10.02.2014, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich hab da auch Termin... bin dann 6 +1 ... bin auch schon total gespannt ob alles gut ist... un wie ich die warterei übersteh ... keine Ahnung... ich wünsche mir den ganzen Tag es wär bald schon nächste Woche Dienstag ... ich zähl die Tage... Wie weit bist du dann beim termin ??

von Flips2010 am 10.02.2014, 16:02



Antwort auf Beitrag von Flips2010

Hej :) Dann heißt es jetzt noch genau eine Woche Spannung pur.. Also ich bin mir nicht ganz sicher mit meiner Berechnung, müsste entweder der letzte Tag der 6ten Woche (6+7) sein oder der erste der siebten Woche. Ich bin da noch nicht so Schlau, ist meine erste Schwangerschaft. Das ist alles neu und aufregend für mich. Wie ist es bei dir?

Mitglied inaktiv - 10.02.2014, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch am 18.2. meinen ersten FA Termin und ich hoffe sooooooooooo sehr dass alles in Ordnung ist!!!

von celina-23 am 10.02.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von celina-23

Daumen drücken und positiv denken :)) Wie weit bist Du dann?

Mitglied inaktiv - 10.02.2014, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels! Ich bin heute 5+6 und war letzte Woche bereits beim Fa! Bekam Panik, weil ich vor 7monaten eine Fehlgeburt hatte und ich mir wieder sorgen gemacht habe! Sie hat netter weise einmal kurz geschallt um zu sehen ob die Schwangerschaft am richtigen Ort ist! Und ich muss sagen sie ist es! Und es sind wie im letzten Jahr wieder 2 Fruchthöhlen! Habe nun am 18.2 . den richtigen Vorsorgetermin und habe echt Schiss vor den Tag! Wie soll man bloß diese Tage rum bekommen? Möchte meine 2 dieses mal gerne behalten!

von Claudia76 am 10.02.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von Claudia76

Eine Fehlgeburt ist glaube ich wirklich schwer zu verkraften aber versuche dich dennoch nicht verrückt zu machen! Man sagt ja neues Jahr neues Glück Ich drücke für dich die Daumen mit! Es sind nur noch ein paar Tage dann siehst deine Zwei kleinen

Mitglied inaktiv - 11.02.2014, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar....natürlich wird positiv gedacht :-) Ganz sicher bin ich mir nicht wie mein FA das mit dem Zyklus rechnet. Bei 28 Tagen wäre ich heute bei 5+4. Hast du auch mit 28 Tagen gerechnet? NMT war der 2.2. LG

von celina-23 am 10.02.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von celina-23

Ich versteh das auch noch nicht so ganz. Habe drei verschiedene Apps ausprobiert und jede rechnet was anderes. Mein NMT war der 03.02 die erste Tag der letzten Periode war 02.01 Da es erst der zweite Zyklus nach absetzen der Pille war, war er noch etwas länger ca. 32 Tage und der Eisprung war so am 20 oder 21 Januar... Ich glaube die FA rechnet nicht nur mit diesen Daten, Sie schaut auch nach der Größe des Böhnchen und dem Hormongehalt...kann also sein dass dann wieder etwas anderes rauskommt...

Mitglied inaktiv - 11.02.2014, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe....danke für die genaue Erklärung! Dann bin ich mal gespannt was der Doc nächsten Dienstag sagt wie weit wir jetzt wirklich sind! :-) Bei mir war der erste Tag der letzten Periode auch der 2.1....normalerweise ist mein Zyklus so zwischen 28 und 31 Tagen. Wann genau mein Eisprung war weiß ich gar nicht, weil wir keine Ovulationstests verwendet haben! Bei meiner letzten Schwangerschaft hat der Frauenarzt mit 28 Tagen gerechnet...deswegen geh ich jetzt auch mal von 28 Tagen aus. Dann wär mein ET der 9.10. LG

von celina-23 am 11.02.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von celina-23

...also Däumchen drehen und abwarten! ;-) musst unbedingt berichten!

Mitglied inaktiv - 11.02.2014, 10:20