März Mamis

Forum März Mamis 2009

Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Thema: Was anziehen zum Mittagsschlaf?

Was haben Eure Mäuse zum Mittagsschlaf an? Bei uns im Schlafzimmer (Franz schläft noch bei uns weil unser Anbau immer noch nicht fertig ist - neuer Termin 23.12.2010) ist es immer recht frisch, also meist so wie die Aussentemp. ist. Im Sommer hat er nur im Body geschlafen. Nun hab ich ihm mittags nen Schlafsack noch mit angezogen, ist aber zu warm und er schwitzt wie verrückt. In Strumpfhose udn Shirt schwitzt er auch, nur im Body geht, aber er liegt meist aufgedeckt im Bett wenn ich ihn wecke, In Fötusstellung und ist meist sehr kalt, aber scheinbar machts ihm nix aus, aber mir, zumindest hab ich Angst das er sich dann mal verkühlt. Wie ists bei Euch? Lg Conny, der seinen Radladersturz ohne weitere Schäden gut überstanden hat

von ConMaCa am 25.10.2010, 09:42



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Hallo, Merle schläft mittags in einer Strumpfhose + La Shirt oder La Body zugedeckt mit Biberbettwäsche! Sie schwitzt auch immer super schnell und ich lüfte gut 10Minuten bevor sie dort schlafen geht! Abends hat sie ein Schlafanzug an, ohne Socken und liegt in ihrem Nicki Sterntalerschlafsack.Manchmal finde ich es zu warm, da sie so schwitzt, aber dann merke ich nachts, das sie ne kalte Nase hat. Also lasse ich es dabei. Haben wir aber über 10 Grad, dann ziehe ich ihr die Hose im Schlafsack aus! LG Jessi mit Merle

von Jazzy1982 am 25.10.2010, 11:26



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Marina braucht Beinfreiheit lach Das heißt sie trägt Mittags Body, Langarmshirt u Windel, Hose u Socken müssen aus Soe schläft in nem normalen Schlafsack im gut gelüfteten Zimmer Abends hat sie einen normalen Zweiteiler überm Body, also Jersey, nix dickes u wenns im Zimmer abkühlt leg ich och ihre Kuscheldecke über gasti

von gasti75 am 25.10.2010, 12:07



Antwort auf Beitrag von gasti75

Erik hat Mittags LA Body und Strumpfhose an... Zugedeckt wird er normal mti einer Decke, er deckt sich aber immer ab! Nachts hat er einen LA Body und einen Pyjama an. Mit oder ohen Fuß, je nachdem was grad aus dem Schrank kommt :-)

von pezibär am 25.10.2010, 12:59



Antwort auf Beitrag von pezibär

Wow wenn ich immer lese was hier einige anhaben !!! Mittags mit strumpfhose im Bett ? Nele hat da eiun leichtes Shirt an die Pampers und den schlafsack Und Abends , Pampers , Schlafanzug drüber ja ohne Unterwäsche das kennen wir hier garnicht so , ich geh ja auch nicht mit Unterwäsche ins Bett ( mein Mann soll mich wohl lünchen ) und Schlafsack !!! Das wars achja und ne Kuscheldecke hat sie noch im bett !! lg doreen

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mit Strumpfhose geht Merle ins Bett und dann zugedeckt-keine Hose mehr drüber. Nackige Beine?Ne, so tue ich sie nicht ins Bett! Schlaft ihr ohne Unterwäsche? Und dann ziehst du ein Schlafanzug an? igitt!! Ja, ohne BH, aber ne Unterhose habe ich IMMER an..ich wechsel ja nicht jeden Tag den Schlafanzug!!Bäh! Die kleinen haben ja noch ne Pampers an... (sorry wenn ich dein posting falsch verstanden habe) LG

von Jazzy1982 am 25.10.2010, 13:45



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Wiso Igitt , ja wir ziehen tatsächlich ständig nen neuen Schlafi an !!! Was ist denn dadran eklig bitteschön unterwäsche wechselts du doch auch täglich oder nicht !!! Und nele ist doch im schlafsack also nicht nackig , tagwäsche gehörtt bei mir eben nicht ins bett auch nicht Mittags selbst im Kiuta werden zum mittagsschlaf schlafsachen angezogen !!! und mit den pmpers naja ich mach ja nicht mehr in die Hose lg

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ist ja ok.. Für mich undenkbar!

von Jazzy1982 am 25.10.2010, 13:58



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

siehst du und ich find es eklig über tage den selben Schlafanzug anzuhaben , man schwitzt ja eben auch mal lg

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Tjark hat zum Mittagsschlaf ein LA Shirt und eine Strumpfhose an und dann Schlafsack oder Decke. Und abends Body, Schlafanzug, Socken und Schlafsack. Lg Sandy

von wusel_09 am 25.10.2010, 14:20



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Kommt drauf an. Wenn ich ihn aus der Kita hole, dann schläft Josh bereits im Auto ein und er kommt so ins Bett wie er ist, also mit Tageswäsche.... lg Nicole

von Sonne2607 am 25.10.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Josias schläft mittags zu Hause in Strumpfhose und Shirt. Zugedeckt wird er mit ner Kuscheldecke, aber meistens wurschtelt er sich die weg. In der Kita ziehen sie ihm einen Schlafi an. LG Silvia

von jojomama am 25.10.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Hi, na ne dicke Hose, Jacke, Mütze und Schuhe !!!!! Lara schläft nach wie vor nur im Kinderwagen (Mittags) und das draußen im Garten und da ist es jetzt schon ganz schön kalt. LG Ivonne

von ivonne2401 am 27.10.2010, 12:34