März Mamis

Forum März Mamis 2013

sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Thema: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

wir verzweifeln bald, zumal wir jetzt im dorf noch 2 kinder und meine cousine noch n Bub bekommt vor uns.. war ja bei unserer Tochter schon schwer aber diesmal find ich es noch schlimmer.... HILFE

von asclepiatina am 11.12.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Wir hatten uns echt schnell geeinigt, da stand das Geschlecht noch nicht mal fest - ich war selbst ziemlich überrascht, wie einfach das für uns war. Aber wir scheinen beide denselben Geschmack zu haben, Gott sei Dank.

von ColdEyes am 11.12.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

du glückliche, ich bin mir selbst auch sicher was ich will aber männe hat nen ganz anderen geschmack.. und somit is es schwer uns zu finden, hatten bei selina damals erst eine woche vor et den namen fest

von asclepiatina am 11.12.2012, 15:29



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

du glückliche, ich bin mir selbst auch sicher was ich will aber männe hat nen ganz anderen geschmack.. und somit is es schwer uns zu finden, hatten bei selina damals erst eine woche vor et den namen fest

von asclepiatina am 11.12.2012, 15:29



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

wir haben für unsere zwei eigentlich schon ziemlich früh die namen fest gelegt bevor wir wussten was es wird

von bock1992 am 11.12.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Oh nein, das ist natürlich ärgerlich! Da kann ich verstehen, dass du Angst bekommst, dass es wieder so schwer wird und vllt noch länger dauert. Woran hapert es bei euch denn? Ich bin froh, dass mein Freund und ich uns sehr schnell einig waren, dass wir keinen Doppelnamen möchten und auch nichts neumodisches, sondern was einfach deutsches - so sind wir bei Lea und Thore gelandet und bekommen nun einen Thore. Und es ist mir relativ egal, was andere von dem Namen halten - die können ihre Kinder ja anders nennen, meinen Namen konnte ich mir ja auch nicht aussuchen.

von ColdEyes am 11.12.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

also es sind einfach mehrere sachen, 1. mag mein mann eher so namen wie Sören, Sebastian, usw oder dann kurze wie ben ich mag eher klangvolle namen wie Jaron, Elian, silas... da sind wir schon weit auseinander da männe eher so die namen mag die zu unserer kinderzeit in waren sag ich mal, 2. dann wollen wir einen namen den es im dorf (650einwohner) nicht schon gibt im Kindesalter da wären aaron, cedrik, erik, ben, simon, alle vergeben oder sie sind in der Familie vergeben, jannik, benjamin, fabian oder so... 3. dann gefallen uns oft namen die mit S enden unser nachname beginnt mit s klingt einfach sch... 4. und wenn mir einer gefällt den es noch nicht gibt mag er ihn nicht oder umgedreht.. 5. sind es dann auch mal namen die unserer tochter zu ähnlich sind also zB elian zu selina oder silian oder einem nachbarkind also Julian zu julia

von asclepiatina am 11.12.2012, 15:43



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

habt ihr es schon mal mit nehm buch versucht wir haben eins gehabt die 10.000 vornamen

von bock1992 am 11.12.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von bock1992

ja haben wir bei der großen auhc gemacht haben da aber diesmal keine übereinstimmungen gehabt außer bei 2-3 namen die aber beide nicht 100% überzeugen! Tina

von asclepiatina am 11.12.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

also ich hab das gleiche am anfang mit meinem mann durch aba wo wir dann erfahren haben was es wird war er total aus dem häuschen und ich hab ihn so lang genervt bis er gesagt hat ok die namen sind schön und bei den nächsten kindern such ich aba aus :) ich wollte immer schon doppel namen und da wir erst vor kurzen geheiratet haben und ich dann seinen namen angenommen habe und seine namens vorschläge echt übel waren so wie karl otto oder anton das geht mal gar net. also hab ich mich durch gesetzt unser sohn soll xander-maximilian heißen und unsere tochter emma-sophie

von bock1992 am 11.12.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

wie wär es den mit Jungennamen: Adrian, Casper, Noel, Rayan, Lion Mädchennamen: Xena, Estelle, Roxana, Pina, Sasika es gibt so viele schöne namen klar ist schwer wenn man seinem kind einen eher seltenen namen geben möchte

von bock1992 am 11.12.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von bock1992

ne außer noel gefällt uns beiden nichts davon.. danke dir... oh man

von asclepiatina am 11.12.2012, 17:33



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Oha, da kommt ja wirklich eine Menge bei euch zusammen, was die Suche nach einem Namen nun nicht wirklich erleichtert... Ich drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch einen schönen Namen findet.

von ColdEyes am 11.12.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

danke, mein Traum wäre ja einen Jaron ob der nun mit Cedrik oder mit einem anderen ZN kombiniert ist wäre mir egal... hach ja... noch ist Zeit.. umärmel

von asclepiatina am 11.12.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Jetzt warte mal bis zum Kreissaal. Wenn der Kleine dann da ist, wird dir dein Mann freiwillig die Namenswahl überlassen, so wars zumindest bei uns;-)

von Simiri am 11.12.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Bei den ersten beiden war es so das mir 2 oder 1 woche vor geburt ein name auf toilette eingefallen ist. Wo wir dann beide schön fanden. Im kreißsaal hatten wir immer eine liste und es wurde dann immer der name. Nur bei unsere tochtet hatten wir noch einen namen. Da war dann als wir von diese ss erfuhren klar das die kommt. Der name war ja noch "übrig" ;)

von Yolala79 am 11.12.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von Yolala79

so ist es bei uns mit dem Namen Cedrik das war der alternativ geschlechtname bei Selina Jasmin damals heute sind wir beide zwar noch begeistet von dem Namen aber nichtmehr 100% überzeugt, zudem hat unserer Tochter eben einen Cedrik im Kiga der mit ihr zu Schule gehen wird! alles bissl verzwickt lol... zum glück haben wir noch ein bissl Zeit... Tina

von asclepiatina am 11.12.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Ich verzweifel auch gerade....jetzt hatte ich mich so auf eine Charlotte gefreut.... UND JETZT WIRDS DOCH EIN JUNGE ( 2 Ärzte haben gesagt es wird ein Mädchen) Egal ich freu mich auch auf einen Jungen Aber jetzt fängt die Namenssuche wieder von vorne an.... Leonard, Julius ( wir haben aber schon in der Familie einen Julian & Justus) oder Constantin....aber unsere Tochter heißt schon Constanze Es ist zum verrückt werden...und viele Fragen wie soll er denn jetzt heißen...grrrrr Also muß ich auch weiter überlegen und fühle mit Dir mit aber versprochen wir finden was schönes. GLG Carolin

von keksbande am 11.12.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von keksbande

ja klar, es sind auch ein paar namen in der engeren auswahl aber es is eben keiner der klick macht lol.. Wir haben ja immerhin noch rund 12 wochen Zeit! Tina

von asclepiatina am 12.12.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Schon seit 11 Jahren steht der Jungenname fest :-) Und seit Anfang der Schwangerschaft der Mädchenname.

von Stephanie1101 am 11.12.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Also für ein Mädchen waren wir uns sehr schnell einig! und dass wurde von mittlerweile drei Ärzten bestätigt. Sollte es doch ein junge werden... Oh Gott ich glaube dann müsste das arme Kind ewig ohne Namen bleiben. Da hätten wir auch so unsere Probleme uns einig zu werden...!

von Lavendel-2 am 11.12.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo, mit den Namen ist das schon so eine Sache.Wir haben auch so unsere Schwierigkeiten.Wir geben unserer Tochter einen Doppelnamen,allerdings der erste steht fest und beim zweiten wollen wir erst das Baby sehen ob es denn auch zu ihr passt.Beim Jungen wären wir uns einig gewesen-MATTEO. Vielleicht mag ihn ja einer. Viel Spass und Geduld bei der Namensuche. lg Anette

von Lorinlyn am 14.12.2012, 12:22