Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

@betti88

Thema: @betti88

Hi du also ich muss sagen,dass ich dich total verstehen kann ich bin auch Zahnarzthelferin und schon seid der 8.Woche frei gestellt also BV und als meine Chefin mich gefragt hat ob ich noch länger arbeiten könnte habe ich nein gesagt erstens hatte ich schon eine FG und zweitens wenn man Freigestellt ist,ist man Freigestellt dann gibts kein wenn und aber du dürftest das schon aus rechtlichen Gründen nicht machen weil deine Chefin dein Gehalt ja später von der Versicherung zurück bekommt und wenn du jetzt arbeitest sieht das ja so aus als wenn deine Chefin quasi eine Mitarbeiterin "umsonst" hätte ohne das sie dafür zahlt denn die Versicherung zahlt ja nicht fürs Arbeiten sondern wegen deines Berufsverbots sollte bzw müßte deiner Chefin eigentlich klar sein.Denn was ist theoretisch wenn etwas passiert??Musst ja nur ausrutschen und dir was verstauchen oder so dann müßte eigentlich die Unfllversicherung deiner Chefin bezahlen aber die fragen sich dann natürlich was du überhaupt in der Praxis gemacht hast.Also brauchst kein schlechtes Gewissen haben bist völlig im Recht und beim nächsten maal gehste einfach ans Telefon man man wurde ja ganz schön lang hihihi...habe euch übrigens aus dem Aprilbus besucht

von Pünktchensmami84 am 14.12.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmami84

Hallo!! Echt toll das du mich verstehst! Das mit der Versicherung meinte ich ja auch, deshalb sehe ich nicht ein, in der Praxis auszuhelfen.-Auch wenn es mir sehr gut geht, und ich theoretisch Zeit hätte... Weil meine Chefin bekommt eh das Geld zurück! Liebe Grüße, Bettina

von betti88 am 14.12.2011, 16:31



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmami84

Was ich noch dazu sagen wollte..... Deine Chefin kann ja kaum davon ausgehen,das du zu Hause am Telefon hockst und nur darauf wartest,das sie dich anruft,weil sie dich gerade in der Praxis braucht! Und wenn es so dringend gewesen wäre,hätte sie sicher noch ein mal angerufen! LG, Jazze

von Jazzemann am 14.12.2011, 16:34