August Mamis

Forum August Mamis 2014

"beruhigt" Euch die vollendete 24.Woche....?????

Thema: "beruhigt" Euch die vollendete 24.Woche....?????

Ab der 24. Woche würde ja im Falle eines früh Geburt versucht werden das baby zu retten. Beruhigt euch das und ihr habt das Gefühl ein wichtigen Schritt geschafft zu haben ner ist euch das nebensächlich? Denkt ihr überhaupt daran oder darüber noch? Glg

von Saturnchen am 17.04.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ja, irgendwie beruhigt mich das schon. Aber ich glaube am ruhigsten bin ich, wenn ich mein Baby im August gesund in meinen Armen halten darf. Ich habe die letzten 4 Jahre soviel negatives erlebt, das mich negative Gedanken schon fast verfolgen. Ich weiß das ist quatsch, aber ich habe soviel Angst um das Baby......deswegen kann ich die SS oft gar nicht richtig genießen LG Gina

von love14 am 17.04.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Eigentlich hatte mich dieser Gedanke immer beruhigt. Als ich aber beim letzten Frauenarzttermin mit dem Arzt darüber gesprochen habe,war es hinfällig. Er sagte, so extreme Frühchen würde er nicht mal seinen schlimmsten Feind wünschen. Er würde lieber einer Frau in der 23. Woche sagen, dass es vorbei ist,als in der 24. Woche das Kind durchzubringen, da er meinte, dass die wenigsten Kinder eine Chance haben, Überhaupt durchzukommen, und wenn, nur mit schwerwiegenden Folgen. Er sagte,ab der 27.ssw wird es etwas besser,wobei Frühchen, die vor der 30. Woche kommen, auch häufig langfristig Probleme haben. Ab der 30. Woche wird es dann besser. Ich fiebere also der 30 entgegen,auch wenns noch dauert. Lg

von Iris0807 am 17.04.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich habe in der ganzen SS immer so bestimmte Etappen und wenn die geschafft sind, mach ich 3 Kreuze und dann gibt's für die Krümeline und/oder mich eine "Belohnung". Die 24. SSW war eine davon, unsere Tessa wurde still in der 22. SSW geboren und ja, es beruhigt mich, wenn überhaupt was für die Zwerge gemacht wird, denn ich hatte immer das Gefühl, versagt zu haben. Am Dienstag gibt es dann unsere Belohnung - 4-D-Ultraschall Da habe ich zwar vorerst mehr davon, aber die DVD kommt in die Baby-Erinnerungsbox (davon hat jeder unserer Kinder eine), also hat sie später was von. Nächste Etappe ist die 30. SSW. Bis zur 40. rechne ich eh nicht, ich bin froh, wenn wir bis zur 38./39. kommen. LG Doreen

von 3Zwerge am 17.04.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Etwas beruhigend ist es schon. Allerdings wäre es am besten wenn unsere kleinen am e.t oder ab ssw 32+ kommen würden. Denke aber kaum dran und wenn,dann streichel ich mein bauchii und rede mit meinen kleinen. Wenn ich glück habe antwortet er mir sogar :). Jetz denke ich bis 28ssw muss er noch drin bleiben. Und ab 28ssw denk ich denk bis 32ssw muss er noch. Halt etappenweise, man sollte ja nie so große schritte wagen :) Ich muss sagen Respekt an alle eltern die ein frühchen bekommen haben vorallem wieviel kraft auch dahinter steckt. Ich selber kam in der 32 ssw und muss resptekt an meine eltern aussprechen und auch an all die die zu den eltern stehen und auch gestanden haben. Sry für den langen text aber der musste irgendwie raus :) Lg kathrin

von kathrin92 am 17.04.2014, 16:33



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ruhiger ja, zumal sehr viele Kinder ab 24+0 es auch ohne bleibende Schäden schaffen. Kommt natürlich auch sehr auf die individuelle Entwicklung des Babys an, da meine Maus schon über 800g hat bin ich da recht entspannt.... Aber man hofft natürlich trotzdem das sie solange wie möglich im Bäuchi bleiben. Ich glaube aber das viel wichtiger als die vollendete 24.ssw ist, das man vertrauen in seinen Wurm und seinen Körper hat und sich nicht ständig verrückt macht...

von Santulan am 17.04.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Mich beruhigt es ungemein wenn ich ihm spüre und das ist so gut wie täglich :) muss halt sitzen oder im Bett liegen :) Ich glaube Gedanken mache ich mir bis zur Geburt noch aber so viel zeit zum nachdenken bleibt mir nicht :)

von Kirsche1210 am 19.04.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich würde für unser Kind so früh keine Maximaltherapie wollen. Zu groß ist das monatelange Leiden in der Klinik und zu groß die Gefahr von Spätschäden. Aber ich mache mir generell keine Sorgen.

von JuliaA am 20.04.2014, 17:10