November Mamis

Forum November Mamis 2012

@bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Thema: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Hey Leute, meine Hebi meinte letztens: Ach ja, die Kleine könnte jederzeit kommen, aber du bist eine Ergebärende, deswegen wirst du wohl weiter als bis zum ET kommen. Stimmt das? Ist das normal? Hat jemand Erfahrungen? Das ist noch so lange ^^° Jedenfalls kommt es mir recht lang vor (10.11.)

von LizzySan am 23.10.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von LizzySan

Also ich kann deiner Hebamme nur Recht geben Obwohl alle Ärzte gesagt haben das der kleine Früher kommt kam er wie von meiner Hebamme vorraus gesagt zu spät. Ich war 6 Tage drüber und hatte einen Blasensprung und wurde deshalb eingeleitet sonst wäre er noch später zur Welt gekommen. Hoffe das der zweite schneller ist

von Tiny1701 am 23.10.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von LizzySan

Ich habe meinen ersten Sohn bei 40+3 geboren, also drei Tage drüber. Es ist eigentlich schon fast normal, dass die Spontangeburten bei Erstgebärenden immer etwas später sind.... meine Hebi meint, der Trend geht zum absoluten Übertragen. Die Kaiserschnitte sind ja immer zwei Wochen früher und zählen nicht mit. Nun bin ich Zweitgebärende und es sieht völlig anders aus... MuMu seit Wochen schon offen... ich soll erstmal auf Himbeerblättertee verzichten und Kind Nr. 2 kommt ggf. doch eher als ET. Schaun wir mal.

von Sonni74LS am 23.10.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von LizzySan

Bei meinem Großen war ich 8 Tage drüber und bei meiner Tochter dann nur noch 2 Tage :) Mal sehen wann es diesmal losgeht :)

von Indira21 am 23.10.2012, 20:15



Antwort auf Beitrag von LizzySan

hallo, ich hab meine erstgeborene Tochter 5 Tage vor dem eigentlichen Entbindungstermin ohne Problem, ohne weitere Einleitung bekommen. mal schauen, wies diesmal wird. ich hab gehört, die buben sind eher die, die nicht "raus" möchten. lg

von Schmetterling83 am 23.10.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Mein großer kam mit 40 +2 SSW, ich hoffe das es diesemal schneller geht, von mir aus könnte es schon nächste Woche los gehen.

von Vwan am 23.10.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von LizzySan

41+3 kam meine Große! Am nächsten morgen hatte ich bereits Termin zum einleiten. Aber sie hat sich dann in der Nacht noch selbst auf den Weg gemacht! Blasensprung, 1 Stunde später die erste Wehe, 2 Stunden später Baby da. Und jetzt wird sie bald 16:-))) Liebe Grüsse

von Tilly4 am 23.10.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von LizzySan

Hey, also meine erste kam 38+3. alles auf natürlichem weg und dazu noch super schnell. Spontangeburt war nach gerade mal 3 h richtiger Wehen ohne Hilfsmittel erledigt. War glaub echt ein Traum. Mal schauen wies dieses mal wird. Viel Glück euch allen!

von baby in sicht am 23.10.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von LizzySan

also meiner kam bei 39+2,ich war glücklich das er da kam länger hätte ich es auch nicht ausgehalten er war so schwer.aber ich denke das ich bei meinem 2. übertragen werde,ich weiss nicht warum aber ich hab es im gefühl. also es muss nicht immer heißen das man als erstgebärende überträgt.

von baby1104 am 23.10.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von LizzySan

naja wenn man sich die antworten anschaut scheint das zumindestens bei Jungs der trend zu sein.

von Tiny1701 am 23.10.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von LizzySan

Als Erstgebärende kam meine Tochter genau einen Tag vor ET Kann also auch beim ersten Kind so sein,aber wahrscheinlicher ist es wirklich,dass es über den Termin geht,so zumindest die Statistiken Kopf hoch,ist noch kein Baby drinnen geblieben Auch wenn´s vielleicht viel Geduld fordert,Dein Baby wird wissen,wann es soweit ist LG

von MuggelFuMama am 23.10.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von LizzySan

1. Kind Mädchen ET+6 2. Kind Mädchen ET+3 3. Kind Junge ET+5 4. Kind Junge ??? Ich glaube mittlerweile, dass Nr. 4 wieder erst nach ET kommt.

von Blabsi am 23.10.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von LizzySan

Hi, ich schleich mich mal kurz ein. Ich habe eigentlich bisher immer nur gehört, dass das erblich bedingt ist. Vielleicht kann sich Deine Mutter noch erinnern, ob sie dich übertragen hat? Jede werdende Mutter hat da so Ihre eigene Tendenz. Meine beiden Töchter sind jeweils ca. 1 Woche vor ET gekommen. Ich gehe also auch diesmal davon aus, das das Kind kurz vor ET kommt. Die Geburt an sich geht von mal zu mal schneller von statten. Da muss man sich als Erstgebärende dann schon mal Zeit nehmen . LG

von Knutschkugel03 am 24.10.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von LizzySan

Meine erste Schwangerschaft endete 10 tage vor Termin.

von ronja231 am 24.10.2012, 19:41