August Mamis

Forum August Mamis 2010

heute VU

Thema: heute VU

so, hatte heute bei 17+5 mal wieder VU und es ist alles bestens, immer noch ein mädel, wir können einkaufen gehen hat sie gemeint...freu!!!! Baby ist aber ne Woche größer was mir aber egal ist. ja nur mein hb wert ist viel viel zu hoch, das habe ich auch noch nie gehört aber ich muß mehr trinken. der wert liegt bei 16,5. hat jemand auch dieses Problem???

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Schön das alles gut ist und nochmal Glückwunsch zum Mädchen! Mit dem Hb Wert kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry... LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hämoglobin -roter Blutfarbstoff gibt an ob Eisenmangel besteht

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei zu niedrigem hb nimmt man eisen weil das die blutkörperchenbildung unterstützt

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

der wert kann auch zu hoch sein? hm, das wusste ich auch noch nicht. seltsam..

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

schlimmer wär es, wenn der wert zu wenig ist!!! dsein blut is nur etwas angedickt, wennste mehr trinkst, verdünnt es sich und der hb wert normaliesiert sich... wenn der hb zu niedrig is, dann hast zu wenig sauerstoff im blut... aber keine panik, das baby wird als erstes versorgt!!!!

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

werde jetzt einfach mehr trinken und dann wird das wieder...und über welchen zeitraum hab ich denn jetzt "zu wenig" getrunken? dacht echt immer zu hohen eisenwert gibt es nicht...

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

das muss ned lang gewesen sein. dein baby holt sich schon soviel von dir, dass dein körper eben hinten ansteht:-) brauchst dir keine sorgen sorgen machen... ich trink auch nur höchstens 2 liter am tag, was eigentlich zu wenig ist. aber mein blut war heut ok. deins wird in ein paar tagen auch gut sein.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ein hb-Wert zwischen 12-16 g/dl ist eigentlich normal bei Frauen. Somit bist Du gar nicht so sehr drüber. Das bischen hat definitiv keine Auswirkung. Meistens ist damit die Erythrozyten-Anzahl leicht erhöht, was lediglich in Höhenlagen etwas Schwierigkeiten bereiten könnte. Kein Grund zur Sorge also. Mehr Sorge muss man haben, wenn der Wert zu gering ausfällt, da dann i.d.R. zu wenig rote Blutkörperchen vorhanden sind, die ja verantwortlich für die Sauerstoffbindung sind. Meiner liegt bei 11g/dl. Also auch nicht dramatisch. Hatte auch schon einmal 8 g/dl. und es ging. Baby holt sich doch eh alles über die Plazenta. Sarah

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schön das alle in Ordnung ist! Nein, das hab ich auch noch nie gehört... Dann trink mal schön ;) LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 10:23