August Mamis

Forum August Mamis 2007

@anne...

Thema: @anne...

nur für dich, das foto :) ich versteh schon, was du meinst, dass du eher an adriano interessiert bist :) ich weiss noch, als adriano etwa ein jahr alt war, da lag er bei mir im bett und ich schaute ihn an und dachte mir "meine güte, bist du schon gross" und hab mir so ne imaginäre linie gezogen weiter unten bei den füssen und gedacht "und irgendwann gehn deine füsse bis da - wie du dann wohl bist"... :-) ja jetzt ist er sicher noch um einiges grösser als ich mir damals vorgestellt hab - die zeit vergeht einfach sooo schnell... ich frag mich jetzt wie er in der schule dann ist, und später als teenager... ach mensch... nochmal 5 jahre, und es geht langsam los ;) zu deiner frage.... puuh, ist schwirig.... also ich fand das erste jahr ja so toll entspannend ;) vielleicht auch nur im nachhinein, ich hatte da bestimmt auch meine nervigen phasen... :) klar gibts sachen die jetzt einfacher sind - ihre selbstständigkeit und all das zeugs... dass sie so gross sind, ich mehr freiheiten hab, mittags auch mal ne stunde schlafen kann und ich weiss dass sie die hütte nicht aufn kopf stellen (aber ich evtl durch geschrei und geheule geweckt werd ;)) aber sie streiten schon oft... muss ich sagen... vorallem provozieren sie sich teilweise schon so bewusst - sie kennen die wunden punkte und wissen wie... und dann wird auch gerne mal gehauen, und das hauen zwischen 5 und 3 jährigen kann doch schon recht kaltschen... sie streiten schon oft - wobei was heisst oft... es ist oft gezanke... je nach laune den ganzen tag und dann artets aus, aber normalerweise kriegen sie's dann selsbt auf die reihe und ich muss nur beim streit eingreifen... es ist halt... sie verbringen viel zeit miteinander und spielen gern zusammen - also wird halt auch mehr gezankt als bei geschwister die beide in ihr eigenes zimmer verschwinden und allein was machen... aber ich finds schon schön, die beiden so gross :) ziehn sich vorm essen noch an und gehn ne halbe stunde in den garten und da wird nie gestritten ;) tut ihnen dann richtig gut, allein was zu machen wie grosse, ohne mutti im nacken, die ständig mault und schimpft ;) ich kann nicht sagen obs mehr oder weniger anstrengend ist - manches ist einfacher geworden, andere problemchen sind gekommen die ich vorhin noch nicht kannte - aber es ist, wie immer in der entwicklung, schön mit anzusehn... :)

von lavilja am 19.10.2010, 23:38



Antwort auf Beitrag von lavilja

Hallo , hänge mich jetzt mal dran *g* weiß zwar nicht genau um welche Frage es ging aber ich denke mal darum ob es irgendwann mal besser wird oder ? Ich habe das gerade gestern mit meiner Mama disskutiert. Wir sind vor 3 Jahren mit unserem " neuen" Jonas spazieren gegangen und trafen die Schwester meiner zukünftigen Schwägerin die völlig entnervt in ihrem Garten stand mit ihren Kindern ( damals 4 und 6 ). Auf meine Frage wie es so geht, antwortete sie völlig genervt es würde immer schlimmer statt besser werden und sie hätte langsam die Nase voll. Ich verstand das damals gar nicht, weil ich fand die Situation 3 jähriger ( eifersüchtig !! ) Schreikind Jonas als das schlimmste was ich je gemacht habe *g*. Sooo lange Rede kurzer Sinn, ich denke es wird nicht besser sondern anders. Viele Dinge werden besser z.B. die ständige Sorge einer könnte sich an etwas hochziehen und umfallen oder irgendwo herunterfallen oder etwas essen was man nicht darf usw. die fällt weg. Man kann tatsächlich kurz mal was machen und selbst wenn sie " schreien " dann geht die Welt nicht mehr unter. Allerdings wirds auch in anderen Bereichen anstrengender. Sie brauchen mehr Input. Sie setzen sich mit " schwereren " Themen auseinander. Günstigsterweise in Zeiten wo einem als Mutter gerade nicht so der Sinn nach schwerer Kost steht. Es kommt mehr "Gegenwehr" d.h. es werden Sachen nicht mehr einfach so hingenommen und ich mache mir oft Gedanken wie ich dieses Kind in die Richtung bekommen könnte die ich mir für das Kind wünsche etc. Dazu kommt der ständige Streit und es wird irgendwie immer lauter. Wiederrum kann ich sie aber auch mal für eine Stunde in den Garten schicken wenns zu laut ist und dann spielen sie dort miteinander. Soooooooooooooo ich hoffe ich konnte es irgendwie erklären. Soll jetzt kein Angstmachposting sein aber es ist jetzt auch nicht so das man sagen kann O.K. noch ein hartes Jahr und dann ist alles easy going hier. Grüßle Bianca

von Fleeti am 20.10.2010, 07:57



Antwort auf Beitrag von Fleeti

Und irgendwann sitzt man da und wartet das die Kinder endlich vom Ausgang heimkommen... Dann denkt man-ach war das schön als sie noch klein waren.... seufz Aber der Adriano ist ja ein ganz Hübscher-und so schöne Augen... Sorry das ich dein Anne Posting so frech gelesen hab.. GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 10:42



Antwort auf Beitrag von lavilja

oh- schönes Foto - schmelz. Bin eigentlich nur hier, um Silke zu sagen, dass sie ne pn hat, deshalb später mehr

von Caro345 am 20.10.2010, 12:02