Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Wie sind euere Erfahrungen mit der MMR Impfung?

Thema: Wie sind euere Erfahrungen mit der MMR Impfung?

Hallo, ich bin eine April 2011- Mami und ich denke bei euch haben schon einige MMR impfen lassen und mich würde es interessieren, wie euere Kinder darauf reagiert haben? Man hört ja immer so schlimme Sachen davon.... Danke! LG

Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

jedes kind ist da anders... ich denke mal es kommt auch mit auf das imunsystem des kindes an.. meine hat zb. einen tag mit leichtem fieber reagiert und das wars.. allerdings hat der doc komisch gespritzt das ihr arm total blau wurde seitdem darf nur noch ins bein gestochen werden... aber sonst hat sie es gut gemeistert

von engelchen0108 am 31.03.2012, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kann nur bestätigen, dass jedes Kind da anders ist. Meine Tochter hatte jetzt vor einem Monat absolut gar keine Probleme damit. Nur leicht erhöhte Temperatur. Hingegen mein Sohn damals vor 2 Jahren hatte heftig Impfmasern, hat mich noch mit Masern angesteckt.... War nicht so schön damals. Aber alles besser als nicht impfen lassen, finde ich zumindest. Liebe Grüße, Liliana

von Liliana82 am 31.03.2012, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich den anderen nur anschließen, jedes Kind ist anders. Bei der ersten MMR hat meine Kleine überhaupt nichts gehabt, bei der zweiten Impfung vier Wochen später hat es uns dafür voll erwischt, aber die Kleine hatte sich wohl auch unbemerkt vorher was eingefangen.

von Jimmyfreak am 31.03.2012, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat sie super vertragen. Aber selbst wenn Fieber auftreten sollte, die Impfung ist wichtig! Auch Erwachsene stecken Impfen unterschiedlich weg, aber dieser Schutz ist wichtig!

von Princess01 am 31.03.2012, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Kleiner hatte eine Woche später Fieber (einen Tag lang), ansonsten war nichts... LG Vero

von vero79 am 31.03.2012, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein kleiner bekam vor 8 Tagen seine MMR Impfung, bisher erfolgte noch keine Reaktion. Kann aber noch kommen, lt. Kinderärztin dauert es 7 bis 10 Tage bis eine Reaktion auftritt (kann, muss aber nicht)! LG

von MamaEinesKleinenPrinzen am 31.03.2012, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Leichtes Fieber am Abend des 8. Tages danach, sonst keine Probleme. Liebe Grüße Lian

von Lian am 31.03.2012, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

hatte auch sehr viel angst, meine hatte nix gottseidank

von Bibi_33 am 31.03.2012, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Gut vertragen, nach ca einer Woche etwas Fieber und paar unruhigere Nächte, aber alles im Rahmen. Hatten die MMR in Kombination mit der Meningokokken. Haben homöpathische Impfvorbereitung gemacht (weiß nicht ob´s geholfen hat, aber mich hat´s beruhigt, hatte auch ziemlichen Bammel vor der Impfung). Lg mia

von mia_sara am 02.04.2012, 07:00



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Hallo, darf ich mal fragen, was ihr da homöopathisches genommen habt? LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2012, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anka, wir nehmen Oukoubaka (oder so ähnlich). Am Tag davor, am Impftag und am Tag danach. Obs hilft weiß ich nicht (weil ich in meinem tiefsten Inneren nicht dran glaube), aber schaden tuts auch nicht. Liebe Grüße Lian

von Lian am 02.04.2012, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich habe Deine Frage jetzt erst gesehen. Hatte schon einmal über diese Impfvorbereitung geschrieben, hier der Link: http://www.rund-ums-baby.de/foren/Mia-Sara_277722-2.htm Alles Gute mia

von mia_sara am 02.04.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Danke, werd mich auch mal schlau machen! LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2012, 09:53