November Mamis

Forum November Mamis 2010

@alle Schon-Mamis

Thema: @alle Schon-Mamis

Meine Große wird im September 2, unser Kindersitz Maxi Cosi Rodi (9-18 kg) ist schon ziemlich hinüber, hab hierfür einen Ersatzbezug geholt, der rutscht aber ständig, war überaus nervig ist beim reinsetzen. Meine Kleine hat da drin jetzt auch noch so rumgeturnt, dass ein Seitenteil vom Sitz (Styropor) weggebrochen ist, das andere Teil hatte ich am gewissen. Konnte das bisher ganz gut wieder mit Heißkleber befestigen, geht aber immer wieder mal ab. Außerdem tu ich mir schön langsam schwer mit dem reinheben, das Auto ist ziemlich tief und eng, allein kommt sie nicht rein, und wenn sie es probiert, gehen die Seitenteile wieder ab. Jetzt komm ich mal zum Punkt, meint ihr ich kann ihr schon den nächst größeren Sitz holen, sie ist ziemlich groß über 1 m und wiegt auch schon 17 kg, ich denke das wär schon ok. Bin mir aber unsicher. Für die paar Monate kauf ich keinen neuen mehr und außerdem könnt sie in den anderen dann allein einsteigen, die Tagesmama hat auch so einen im Auto und da steigt sie allein ein. Wir hätten gern einen Cybex Solution X, hat ja ganz gut abgeschnitten und ist preislich auch ok. Sonji

von sonji am 11.05.2010, 10:35



Antwort auf Beitrag von sonji

Das ist ja ein Riese, und noch nichtmal 2??? Da ist sie ja 2 Jahre vorraus. Wahnsinn. Egal, die Sitze sind ab 15 kg, ab dem Gewicht löst der Gurt aus, das würde also funktionieren. Das einzig blöde ist, wenn die Kleinen einschlafen, dann sitzten sie natürlich nicht so fest. Unsere haben ihren erst mit 3,5 Jahren bekommen

von Xusal am 11.05.2010, 10:49



Antwort auf Beitrag von sonji

Na da hast Du aber eine kleine Riesin zu Hause. Meine Große war im April 4 und hatte da 104 cm und 16,5 kg und lag damit auf der 50. Perzentile. Seid Ihr alle so groß? Aber zum anderen Thema. Ehrlich gesagt würde ich das noch nicht machen. Wir haben unsere Große jetzt umgesetzt und mit dem normalen Gurt sind sie doch nicht so angeschnallt wie mit den Hosenträgergurten. Auch wenn sie mal einschlafen hängen sie doch ganz anders da drin. Und abschnallen oder aus dem Gurt rausschlupfen geht halt auch wesentlich leichter. Einen kaputten Sitz, den ich selbst geklebt hätte würde ich auf GAR KEINEN FALL mehr benutzen. Im Fall eines Aufpralls bricht Dir das doch einfach weg und Deine Tochter ist dann ziemlich ungeschützt. Aber ihr müsst doch eh für Euer Baby irgendwann einen Sitz 9-18 kg kaufen. Warum denn nicht jetzt und dann läßt Du sie noch ein Jahr drin und dann kommt sie in den neuen Sitz? LG Barbara

von Bajuli am 11.05.2010, 10:49



Antwort auf Beitrag von sonji

o. T.

von sonji am 11.05.2010, 11:00



Antwort auf Beitrag von sonji

Ja, danke, ich denk ich werd den einfach mal bestelle, brauchen tun wir ihn ja eh früher oder später. Wenn ich das Gefühl hab, es geht noch nicht, dann schaff ich halt nochmal einen ran. Sonji

von sonji am 11.05.2010, 11:18