Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

@all, was tun bei halsschmerzen?

Thema: @all, was tun bei halsschmerzen?

ich sitze hier, oder liege hier besser gesagt und kann nicht schafen, weil mein hals so wehtut.trinke gerade kamillentee, schön heiß. normal trink ich salbeitee, das wirkt wunder, aber muß jetzt erstmal lesen ob das in der schwangerschaft geht. wenn einer noch einen tipp hat, vielleicht auch homöopathisch, bin ich sehr dankbar dafür. bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch halsschmerzen, es wurde leider eine angina und ich war total platt, ohne stimme und fieber und mußte antobiotika nehmen. ich hoffe ich bekomm das schnell in den griff.da ich ja über tag ruhe hab.....

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 02:23



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Emres Ich hoffe deine Halsschmerzen sind besser, wenn nicht würde ich ruhig zum Arzt gehen. Was bei mir bei Halsschmerzen ( Anfangsstadium) gut hilft, sind Eiswürfel lutschen. Sonst nehme ich immer bei grippalen Infekten ( dazu gehört bei mir auch Halsweh, so fängt es meißtens an) Ferrum phosphoricum comp. von Weleda. Ist rein pflanzlich und ich bilde mir ein mir hilft es super Gute Besserung Und lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite gerne mit Schüssler Salzen. Hier hilft auch mir Ferrum phosphoricum (Nr. 3) bei allen Anzeichen von grippalen Infekten am besten, aber das ist eher abhängig vom Konstitutionstyp. Schau mal auch hier http://www.schuessler-salze-verzeichnis.de/krankheiten/Halsschmerzen.htm Auf alle Fälle sind Schüssler salze in der SS unbedenklich! Gute Besserung !!! Kathrin

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hoffe das es dir bald besser geht. Ausser Tee und Kinderhustenbonbos habe ich nichts zu mir genommen wenn ich erkältet war... Lg Mamafürvier+

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Heilpraktikerin sagt immer, am Besten sei täglich ein Glas Sauerkirschen, denn da wäre viel Vitamin C drin. Ich habe nämlich auch grad Halsschmerzen und ein bisschen Husten und Schnupfen. Ich trinke aber auch Salbeitee. Beim Stillen soll man kein Salbei zu sich nehmen, da das die Milchmenge verringert, aber in der Schwangerschaft ist das meines Wissens nach unbedenklich. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

also, salbei ist wehenfördernd und daher in der schwangerschaft nicht geeignet, sagt das internet und der apotheker. nur zum gurgeln. heute, nach dem ich noch 2 std geschlafen hab gehts mir besser. zum glück, trinke eh viel, nun eben warmes. ja von den schüssler salzen hab ich auch schon gehört. danke für die tipps. lg Anett

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 12:23