September Mamis

Forum September Mamis 2014

äußere wendung

Thema: äußere wendung

Hallo... also hatte heute n ganz langes Gespräch mit meiner Hebamme (36 Jahre Berufserfahrung) und jetzt geht es mir etwas besser wegen der BEL. Wir haben einen "Schlachtplan" entwickelt. Nächste Woche habe ich einen Termin bei ner Osteopathin, die nochmal versucht zu lockern und zu massieren, um ne Drehung zu animieren. Wenn das nix bringt gehe ich drei Tage später ins KH und wir versuchen ne äußere Wendung. Wenn das alles nix bringt gibt es einen Termin für einen geplanten KS. Ich bin auf Grund der zwei schwierigen vorangegangenen Geburten und der schon "festgesteckten" Kinder nicht in der Lage, das heißt psychisch frei genug für eine BEL Geburt meint die Hebamme. Außerdem kann es ja sein das meine Püppi auch andersherum liegt wegen der Beckenfehlstellung... nun gut... so wird es gemacht... basta. Aber wer weiß wie das am Ende dann ausgeht... ;)

von eddalmads am 25.08.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von eddalmads

Ganz ehrlich???? Ich finde Deinen Plan sehr gut. Ich denke, Du hast für Dich gute Schritte überlegt, und dieser "Stufenplan" gibt Dir Sicherheit! Ich drücke Dir die Daumen, dass es genau so läuft, wie es am besten ist. Du hast allen Möglichkeiten nun eine Chance gegeben und wenn sich Dein Baby nicht drehen will, hat es möglicherweise einen Grund. Wichtig - einzig wichtig!!! - ist, dass Dein Baby gesund zur Welt kommt, egal wie, das hab ich für mich auch mittlerweile erkannt, obwohl ich ja anfangs total am Rad gedreht hab bei dem Gedanken, dass es wieder ein KS werden könnte. Es ist schnurzpiepegal. Wichtig ist: Baby gesund und Mama auch!!!

von Wartender Mond am 25.08.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von eddalmads

Finde ich auch sehr gut, was du dir da überlegt hast! Erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen und dann hast du hinterher für dich nicht das Gefühl, es nicht wenigstens probiert zu haben...Ich drücke dir die Daumen!!

von Lovis89 am 25.08.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von eddalmads

Sehr gute Idee, vorallem das mit der Osteopathin. ansonsten hat es ein grund warum sie so liegt. erzwingen sollte man es nicht. Alles gute

von nettimausi am 25.08.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von eddalmads

Vernünftiger Plan, meine Daumen sind gedrückt und falls sie sich wirklich nicht dreht dann kommt sie eben mit Kaiserschnitt ist ja auch nicht schlimm...

von Marienkäfer2010 am 25.08.2014, 22:37