April Mamis

Forum April Mamis 2012

ähm, massage in der schwangeschaft!?

Thema: ähm, massage in der schwangeschaft!?

huhu und guten morgen ihr lieben! im februar werde ich mit meinem schatz für ein paar tage in ein superschickes wellnesshotel fahren - nun frage ich mich aber ob man sich in unserem zustand überhaupt noch massieren lassen darf? und ist auch ein fußreflexzonenmassage ok? nicht das die mir wehen massieren oder sowas ! haaaaaaaaaach, ein baby bekommen ist soooooooo kompliziert !

von mimili am 26.01.2012, 08:20



Antwort auf Beitrag von mimili

Also gute Frage, aber ich denke, was soll da passieren, wollte auch demnächst zur Massage gehen, hatte mir da gar keine Gedanken gemacht. GLG

von Sylt am 26.01.2012, 08:22



Antwort auf Beitrag von mimili

guuuten morgen ^^ es gibt bestimmte zonen die wärend einer ss ausgelassen werden ganz einfach ^^ ich hatte aber auch schon patientinnen die über termin waren und unbedingt wollten das es losging und gesag t" haben machen sie genau da wo sie nicht sollen ganz dolle,..... " und NIX is passiert ^^ also alles halb so wild wenn du den therapeuten bescheid sagst...falss die es nicht selber sehen sollten ^^ geniesse es !!!

von Tikemie am 26.01.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von mimili

Morgen, also ich fahr Anfang März auch nochmal in ein Wellneshotel die bieten da extra Massagen für Schwangere an da du ja nicht mehr auf den Bauch liegen kannst legen sie dich entweder seitlich oder du sitzt in einem Stuhl und sie massieren bestimmte Stellen nicht. Aber wenn es gute sind wissen die das. Ruf doch vorher einfach mal in dem Hotel an die helfen dir bestimmt gerne weiter. Ansonten viel Spaß erhol dich gut und geniesst die letzte Zeit zu zweit.

von calla3004 am 26.01.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von mimili

Ach sehr schön, hab mir da auch schon Gedanken gemacht, mach demnächst 2 Tage Wellness in Oberhof / Thüringen....und ich dachte ich muss meine Massage die mitgebucht im packet ist meinem Mann überlassen... Aber dann mach ich das auch...wohl eher sitzend als liegend, oder!?

von Hexilein1980 am 26.01.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von mimili

Das ist kein Problem... ich gehe seit der SS regelmäßig zur Massage da ich ständig verspannt bin... gute Mausseure wissen, wie sie damit umgehen müssen.. wichtig ist, nicht auf den Bauch legen und den unteren Rückenbereich sollte man aussparen.. ansonsten: genieß es.. Ich gehe immer zur Ganzkörper Thai-Massage, da werden Arme und Beine mit massiert... es gibt auch spezielle SS-Massagen, bei denen auch der Bauch massiert wird.. hab ich aber noch nicht probiert ...meine Freundin ist davon aber auch ganz begeistert! GlG

von iris1009 am 26.01.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von mimili

Das klingt doch deutlich nach Valentinsausflug!! Also Masagen sind rein theoretisch möglich. War selber erst vor kurzem. Meine Tante ist ja Kosmetikerin, mit einer zusätzlichen Ausbildung für Med. Massage. Die hat einen extra Massagestuhl für Schwangere, weil auf dem Bauch liegen ist ja für die meisten nix mehr. Ist nur die Frage, wie du sie verträgst. Mir ist nach ner viertel Stunde total schlecht geworden. So, dass wir abbrechen mussten und ich dan erstmal ne halbe Stunde flach lag, bis es wieder ging. Und sehen können sie auch deutlich, dass du in anderen Umständen bist. Ein ordentlicher Masseur weiß da auf was er achten muss. Wünsch dir ein paar schöne Tage. Erhol dich gut, ob nun mit oder ohne Massage!

von Kuschelwundertüte am 26.01.2012, 14:05