Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

:'(

Thema: :'(

So. Gerade ist auch unsere zweite familiäre Hilfe für die Zeit nach der Geburt weggefallen. Und der Rest der Familie wohnt über 400km weit weg. Könnte gerade heulen...Man schafft es sicher irgendwie auch so. Aber das macht schon größeren Druck und man hatte sich ja drauf vorbereitet! Gerade mit zweitem Kleinkind...

von Himbeere90 am 26.01.2016, 11:47



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hey ichversteh dich .. wenn mansich auf was einstellt u denn ist es nicht so, kann einen das, grade in unserer situation ,schon mal aus der bahn werfen .. ich bin da eher der typ der lieber alles alleine wuppt, bin schlecht im "hilfe annehmen" .. Aber irgendwie schafft man es immer .. denn muessen die unwichtigen dinge eben warten bis zeit dafür ist .. Warum ist eure hilfe denn ausgefallen?Ist sie denn in absehbarer zeit wieder einsatzbereit?

von isa2491 am 26.01.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von isa2491

Bin auch eher der "ich-schaff-das-schon" Typ! Würde mir auch keine fremde Hilfe ins Haus holen wollen, dass stresst nur zusätzlich. Und nein, das mit der Hilfe wird erstmal nichts. Urlaub war/ist eingereicht und nun ist es zu spät. Wird schon irgendwie, haut einen im ersten Moment aber um!

von Himbeere90 am 26.01.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Lies mal meinen beitrag bei 6fach mama. Ich bin auch beim durchdrehen. Lg viki34

Mitglied inaktiv - 26.01.2016, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich nur zu gut verstehen!!! Irgendwie wird es schon laufen müssen...irgendwie geht es weiter....

von Himbeere90 am 26.01.2016, 14:21



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Es tut mir sehr leid für Euch Mädels,Ich war nach dem ersten Geburt (KS) auch auf alles alleine und kann mich noch daran ganz gut erinnern. Gott seid Dank,haben wir jetzt mindestens Erfahrung und wissen was auf uns zukommt.Damals war Ich noch sehr unter Stress,weil hatte Angst,dass Ich werde nicht wissen was meine Tochter braucht. Lässt Euch drucken,wir schaffen das schon irgendwie.Meine Mama soll für drei Wochen kommen,aber Sie spricht kaum Deutsch und manchmal habe den Gefühl,dass Ich habe dann ein Kind mehr zu Hause.Na bin gespannt.

von Kacenice am 26.01.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von Kacenice

Also auch wenn ich schon 5 Kids hier habe und es mit Nr 6 jetzt sicher ganz schön Trubel wird, bin ich eher der Typ, der niemanden hier haben will. Mal die Kids abholen und raus sehr gerne, aber dauerhaft ist mir irgendwie nix. Bin da vielleicht komisch und eigen und eigentlich müsste man doch egoistisch sein und mit dem Baby doch echt im Bett bleiben. ... aber ich bin da halt so.

von Bald6fachMami am 26.01.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von Bald6fachMami

Wenn man nur kein Auto hat, nicht weiß wie das mit den Einkäufen laufen soll. Wie kommt man zur Klinik, ich will auch nicht direkt in die Nächste sondern 1km weiter. Wie kommt die andere Tochter zur Betreuung etc etc. Das belastet dann schon sehr!

von Himbeere90 am 26.01.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ach Mensch, das ja blöd! Ich bin auch froh, dass mein Mann Papaurlaub bekommen hat. Wüsste auch nicht wie ich das mit dreien morgens regeln sollte. Kann die Krankenkasse nicht helfen?

von Thefin am 26.01.2016, 14:01



Antwort auf Beitrag von Thefin

Versuch mal über die Krankenkasse eine GEEIGNETE Haushaltshilfe zu bekommen. Habe das bei meiner Mutter erlebt, als sie sich das Bein gebrochen hat und noch uns Kinder hatte...unmöglich was die uns geschickt haben! Da spare ich mir doch lieber den Stress...

von Himbeere90 am 26.01.2016, 14:20



Antwort auf Beitrag von Thefin

Bei uns gibts nicht malne haushaltshilfe Für ne familienhilfe hat man wartezeit ca.3 monate..und die kann auch nur dann und dann.... Hatte mal eine als ich alleinerziehend war und im kh lag wegen verdacht auf schlaganfall. 2 nächte und 3 tage war sie da. Gemacht hat sie nichts aber 687 euro musste ich aus eigener tasche bezahlen!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 26.01.2016, 14:43



Antwort auf Beitrag von Thefin

Ah ok. War bisher zum Glück nicht in der Situation. Hoffe ihr schafft es irgendwie

von Thefin am 26.01.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Und was werde mit Leihwagen?

von Kacenice am 26.01.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von Kacenice

Wenn du mir sagst wann genau unser Kleiner sich auf den Weg macht, miete ich dann gerne einen Tag vorher einen Wagen. ;)

von Himbeere90 am 28.01.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Es muss doch nicht ein Tag vorher sein oder?Es kann auch dein Mann nach dem Geburt machen?

von Kacenice am 28.01.2016, 19:39