Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Zymafluor D Tabletten - Vigantol Öl

Thema: Zymafluor D Tabletten - Vigantol Öl

Was nehmt ihr bzw. Ist besser? Das mit den Tabletten klappt einfach bei uns aufgelöst mit dem Löffel nicht. Diesen einem Tropfen Öl bekomm ich ihr kaum so wackelnd in den Mund. Weiß echt nicht ob ich da jetzt getroffen hab. Finde beides nicht gut.

von Mell.oo am 15.07.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Ich hab die vigantoletten (tabletten). So lange ich gestillt habe, hab ich ihr die tbl in die Wangentasche gelegt, die unten lag. Beim trinken hat sie sich dann aufgelöst. Jetzt tu ich sie einfach mit in die flasche und sie trinkt sie aufgelöst mit. Klappt beides super.

von timmis mama am 15.07.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Wir nehmen auch die Tabletten. Wir brechen sie durch und dann kommt sie auch in 2x in die Wangentasche. Das funktioniert super. Unser Kleiner bekommt auch die Flasche. Darin auflösen machen wir nicht, da er nicht immer alles auf trinkt und manchmal auch an spucken ist.

von kleine6883 am 15.07.2014, 23:13



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Theoretisch brauchen die Sommer-Babys auch gar kein VitD, da dies -von der Sonne ausgelöst- im Körper selbst gebildet wird. Die hebi die ich bei meinem Sohn hatte meinte, dass schon ein Spaziergang von 30 min ausreichen würde. Diese Tabletten/ das Öl sei vor allem für Winterbabys bzw für die Wintermonate gedacht wo a) die Sonnenscheindauer nicht so hoch / intensiv ist und man b) nicht so viel draussen ist. Von dem her ist es nicht schlimm wenn man sie mal vergisst oder die Flasche nicht komplett ausgetrunken wird.

von timmis mama am 16.07.2014, 00:37



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Öl. Ich mach den tropfen auf den nucki und schieb den kurz in den mund. Fertig. Die Tabletten hatte ich in Muttermilch aufgelöst und fertig.

von trauriger-engel am 16.07.2014, 07:33



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Wir haben die Tabletten und stecken die in eine Spritze, ziehen diese mit ein bisschen Wasser auf und das klappt super. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 16.07.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Es gibt Medikamentenschnuller,Google doch mal im Internet... Oder kleine medikamentenfläschchen. Wir bekommen es hin mit auflösen auf einem löffel Alles Gute lieben Gruß

von fee90 am 16.07.2014, 23:03