Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Zyklus Frage - öfters mal was neues

Thema: Zyklus Frage - öfters mal was neues

Da ich in 2 Wochen einen FA Termin zur Vorsorge habe, wollen die ja wieder wissen wann meine letzte Periode war. In letzter Zeit spielt es bei mir aber wieder verrückt. So hatte ich pünktlich am 04.01 meine Periode bekommen für 3 Tage und dann hatte ich sie viel zu früh am 20.01 wieder für 3 Tage. Pünktlich wäre jetzt wieder am Wochenende. Nun hatte ich aber am Sonntag leichte Vorboten, eine minimale Blutung, dann 2 Tage nichts und heute hat sie nun eingesetzt. Ist jetzt Sonntag der Start gewesen oder erst heute? Normal habe ich immer am Abend vorher die Vorboten und am nächsten Morgen geht's los. Oder soll ich das so sagen und die sollen selbst entscheiden, was sie notieren wollen? Ich schreib mir das nur noch so hoppla hipp auf, damit ich ungefähr weiß wann es das nächste Mal ungefähr kommt. Aber ich finde es immer so unangenehm, wenn die Frage nach der letzten Periode kommt und dann steht man erstmal da "öhm, wann war das nochmal, wie war das nochmal" Bei der Pille hab ich immer gesagt, dass von dann bis dann die Pause war, bei der Spirale hatte ich ja ständig Blutungen und danach lief es wie gehabt: Vorbote ->nächster Tag Blutung. Nur den Monat läuft es wieder neu ab

Mitglied inaktiv - 14.02.2018, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also 1 Zyklustag ist der, wo du rotes, frisches Blut bekommen hast. Davor war es nur Schmierblutung. Ich würde aber der Ärztin sagen, dass der Zyklus unregelmäßig ist, damit sie US machen kann, weil normal ist es nicht. Könnte eine Zyste sein oder Gelbkörperschwäche. Will dir jetzt keine Angst machen (hab beim Frauenarzt gearbeitet).

von LilliLiam1988 am 14.02.2018, 13:31



Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Danke dir. Meistens ist der Zyklus regelmässig +/- 1 bis 2 Tage, ausser ich habe mal extrem viel um die Ohren, dann spielt es verrückt und das war jetzt nur 2x. 1x kamen sie verspätet (4Tage), letztes Mal waren sie 12 Tage eher. Aber ich kann ja den noch was sagen

Mitglied inaktiv - 15.02.2018, 07:05