Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Zwischenstand/Zwischenbericht

Thema: Zwischenstand/Zwischenbericht

Aloha zusammen, ich würde gern mal wisssen wies jetzt so mit euren mäusen läuft? Schlafen sie schon durch? Habt ihr schon brei und gläschen angefangen? Stillt ihr noch voll??? Können sie schon gut köpfchen heben?? Und all eben die dinge halt. Also mein zwerg is jetzt 19 wochen alt, schläft super durch, mit gläschen und brei angefangen, köpfchen können wir noch nit so gut halten und tragen schon gr. 68. Maaann die zeit vergeht soooo schnell. Lg mina

von DezMami am 04.05.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von DezMami

Also bei uns siehts wie folgt aus: Meine tochter ist heute genau 21 wochen alt. schlafen: meine tochter kommt in der nacht seit zwei monaten stündlich. ich bin echt geschlaucht. Essen: vor drei wochen haben wir mit beikost angefangen und das nimmt sie super an, sodass ich in einer woche wohl mit dem abendbrei begginne, zugegebenermaßen auch in der hoffnung, dass sie sich nacht nicht mehr so viel meldet. denn es ist nicht nur nuckeln, nachdem sie verlangt, sondern sie trinkt quasi jedesmal sehr ausdauernd... den rest stille ich noch. Motorik: Sie spielt noch fleißig käfer, dreht sich also noch immer nicht, und auch nicht so richtig auf die seite =/, hat vor einer woche ihre füße entdeckt=) findet bauchlage nicht mehr ganz so grausig wie früher und öffnet beim abstützen schon die hände. Körper: Wir kommen so langsam bei größe 74 an, wahnsinn! ansonsten wiegt sie rund 7,5kg. Alltag: da hat sie wohl das gemüt ihrer mutter geerbt. mal himmelhochjauchzend, und am nächsten tag zu tode betrübt. also wir schlagen uns so durch=) Möchte sie aber niemals tauschen;)

von Zaine am 04.05.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von DezMami

also mein sohn wird morgen 19 wochen. er ist ein echt liebes kind. schläft seit der 10 woche durch meckert kaum. haben vor zwei wochen mit beikost begonnen. klappt super. ansonsten stille ich noch. drehen tut er sich nur wenn er lust hat aber kopf halten in bauchlage klappt schon richtig gut. mein kleiner trägt zum teil schon 74! hatte am montag auch schon 8310g. die zeit vergeht viel zu schnell!!

von mami2312 am 04.05.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von DezMami

heyho... der kleine mann ist am montag 20 wochen alt, schläft meistens durch, wird noch voll gestillt und mit zufüttern fang ich auch erst an, wenn sich am schlafverhalten was ändert. er hat sich schon öfter mal gedreht und liegt gern in bauchlage, sitzt aber noch lieber aufm schoß oder will hingestellt werden. geht natürlich aber nicht immer so, wie er möchte, aber mit ein wenig überredungskunst klappt alles ganz gut. er schaut sich gerade alle seine spielzeuge mit der zunge an, denn was er in die fingerchen bekommt, wird erst mal schön belutscht. vorhin steckte er sich seinen schnuller selber in den mund und ich war erstmal baff... ansonsten babbelt er wien großer vor sich hin und macht spuckebläschen... leute... was wäre das leben nur ohne spuckebläschen... er fängt auch ein wenig mit fremdeln an und mag den staubsauger nicht mehr so gern und den rasenmäher auch nicht... ansonsten ist er ein total fröhlicher kerl =)

von gebali am 04.05.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von DezMami

hallo ihe lieben mein kleiner ist 20 wochen alt. er trägt größe 80 .drehen will er sich gar nicht .sein köpfchen hebt er super hoch aber auf dem bauch mag er nicht liegen .seid ein paat tagen hebt er seinen kopf wenn er auf dem rücken liegt ,er will umbedingt sitzen .zungerausstrecken geht auch wunderbar .er bekommt nur noch morgens seine flasche aber die will er auch nicht mehr so gerne ansonsten gibt es mittags gemüse nachmittags reis und obst und abends vollkornbrei er liebt es mit dem löffel zu essen. er schläft seid dem ersten tag durch ,zw 18:30 und 19 uhr gibt es brei und denn ab ins bett morgens die erste flasche will er so gegen 8uhr. so nun hab ich erstmal genug geschwärmt einen schönen sonntag euch lg tanja

von Tanja512 am 04.05.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von DezMami

Meine Kleine ist 21,5 Wochen alt, ca. 65 cm groß und ca. 6,5 kg schwer. Wenn man alles ab 4 Stunden durchschlafen nennt, dann schläft sie manchmal durch (so 3-6 Stunden schafft sie). Dann schläft sie noch einmal für 1-3 Stunden ein und dann ist Ende... Auch, wenn es gerade mal 5 Uhr ist Die Käferstellung liebt sie auch sehr. Auf dem Bauch liegt sie so 5 Minuten ohne Geschrei, das Köpfchen hebt sie dabei immer wieder, doch nicht gut genug für die Kinderärztin. Ihre Füße liebt sie, und wenn sie die Füße festhält, dann dreht sie sich manchmal auf die Seite. Aber nicht weiter... Stolz bin ich auf ihr "Mama". Das hört sich soooo süß bei Ihr an. Sie ruft oft nach mir, ansonsten brabbelt sie nur. Wahrscheinlich wird mir das sowieso keiner glauben, doch das sagt die wirklich. Zähnchen hat sie noch nicht. Der Gaumen ist aber total weiß und sie sabbert wie verrückt. Mit Gläschen habe wir angefangen. Danach sieht sie immer super aus. Ansonsten ist sie genauso zickig wie ihre Mama

von Melli71 am 04.05.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von DezMami

mein kleiner ist jetzt 19 wochen alt ! schlafen: er schläft nachts seine 8-9 stunden dafür ist er tagsüber sehr aktiv. brei geben wir seit 2 wochen und er verträgt es supi. köfpchen halten klappt schon ganz gut und er kann sich seit 2 wochen vom rücken auf dem bauch drehen. hier noch ein bild von meinem zwerg

von Ani1988 am 04.05.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von Ani1988

Die OBälle sind super, oder? Bei uns sind sie nur rosa

von Melli71 am 04.05.2013, 22:27



Antwort auf Beitrag von DezMami

Hallo Mein Kleiner ist seit gestern 19 Wochen alt und wiegt ca. 5,6 kg und ist 61 cm groß. Im Moment durchleben wir den 19. Wochen Schub und nun kommt er nachts auch wieder alle 2 Stunden. Durchgeschlafen haben wir noch nie...er kam vor dem Wachstumsschub alle 3-4 h die Nacht. Den Kopf kann er super halten, stützt sich auf die Unterarme wenn er auf dem Bauch liegt und möchte permanent rumgetragen werden, um seine Umwelt zu erkunden. Drehen möchte er sich noch nicht,aber wenn man ihm einen Anreiz gibt (die Brust) dann dreht er sich auf die Seite. Er brabbelt sehr viel. Vollgestillt wird er auch noch, Ende Mai wollte ich aber mit Beikost anfangen. lg und ein sonniges Wochenende

von Sandra0109 am 05.05.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von DezMami

ja der oball is echt super, mein kleiner schatz liebt seinen

von Ani1988 am 05.05.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von DezMami

Also mein kleiner ist 20 Wochen, Ca. 70 cm und wiegt 8700 g Er bekommt seit 2 Wochen mittags brei, und er hat 2 Zähne Er schläft schon lange durch, dreht sich und sabbelt den ganzen Tag Er grinst jeden an Er träg gr 74/80

von kati1976 am 05.05.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von DezMami

Wir werden am 14ten 5Mo u sind ca 65cm groß und heute waren's 6940g! Kopfumfang: 41cm! Seit ner Woche gibt's täglich paar Löffel Pastinake! Sind da eher noch in der Experimentierphase ;) ansonsten wird gestillt! wir brabbeln fleißig u drehen uns fast,... Der Arm is immer im weg u der letzte schwupp fehlt! Mit 5wochen hat se sich aber schon mal selbst von bauch auf rücken gedreht u ab u an gelingts uns etz auch,...andersrum noch nicht! Im bett hangeln wir uns mit den füßen die gitterstäbe entlang! Wir liegen aber schon super auf der Seite, lachen unser Spiegelbild an u greifen schön! Schlafen tun wir jede Nacht anders,... Mal durch, mal alle 3 Std hunger. Mal Theater beim einschlafen, mal gar nicht! ;) wir tragen 62/68 u die übergangsjacken sind aber 74! (Geburt: 3340g/52cm/KU 35cm)

von foolish am 06.05.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von DezMami

Hallo! Ich melde mich auch mal wieder:) Fenris ist heute 25 Wochen alt, trägt die 62, ist 65cm groß und wiegt zwischen 6 und 7 kg. Seit dem 19-Wochen-Schub möchte er 3 mal die Nacht die Flasche haben, isst aber tagsüber eher schlecht und braucht auch viel Zeit dafür, weil alles andere interessanter ist. Er dreht sich schon sehr schön auf den Bauch, aber anders herum natürlich noch nicht. Er ist im Moment ein Goldstück, liebt alle und alle lieben ihn. Allgemein ist er sehr aktiv und bewegt sich viel. Seit dem 5. Monat bekommt er Brei mittags, haben vor ein paar Wochen angefangen abends auch zu geben, das mochte er aber nicht. Deshalb bekommt er jetzt Mittags und Nachmittags Brei und sonst seine Flasche. Ich stille seitdem er 2 Monate alt war leider nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 06.05.2013, 21:36