Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Zwickmühle

Thema: Zwickmühle

Hallo ihr :) ich stecke im Moment echt in einer Zwickmühle. Meine Nerven liegen mittlerweile blank mein Zwerg ist sooo anstrengend im Moment. Nur unzufrieden, schlafen ist ein Fremdwort etc. Grade hat er wieder nur gemeckert. Im Laufstall, auf der Krabbeldecke, sogar auf meinem Arm. Jetzt hab ich ihn in die Wippe gesetzt und gekocht und was soll ich sagen? Er ist zufrieden....er beobachtet mich, brabbelt vor sich hin und spielt mit seinem O-Ball. Alles was grade auf der Krabbeldecke noch doof war ist jetzt toll. Aber ich kann ihn ja nicht ständig in die Wippe legen. Ich hab sie zwar ganz flach gestellt aber das ist ja schädlich für den Rücken...habt ihr nen Tipp wie mein Mini mehr sehen kann, aber trotzdem besser liegt?!

von Layla88 am 23.03.2014, 17:23



Antwort auf Beitrag von Layla88

Vielleicht im Kinderwagen - also dem Sportsitz? Falls die Küche groß genug ist :-) Im Hochstuhl sitzen klappt noch nicht?

von lieblingstante am 23.03.2014, 18:17



Antwort auf Beitrag von lieblingstante

Im Hochstuhl hab ich noch nicht probiert, aber da würde er ja NOCH aufrechter sitzen...?

von Layla88 am 23.03.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von Layla88

Einfach mal in der Wippe lassen und selbst entspannen. Ist ja nicht immer so, in schwierigen Phasen ist es doch toll wenn du was gefunden hast mit dem dein Baby und du zufrieden sein könnt. Bei uns hilft auch radfahren super.

von crazyunique@web.de am 23.03.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von Layla88

Aber eine Wippe ist doch flacher als ein MaxiCosi? Ich würde auch sagen, solange der Kleine zufrieden ist, dann passt das doch! Übermorgen kann die Sache ja wieder anders aussehen...

von Glücksmaus am 23.03.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von Layla88

Wippe klappt hier bei uns auch immer wieder ganz gut. Freu dich dass du dein Baby zufrieden hast und was machen kannst. Vielleicht findet es morgen die Wippe schon wieder doof. So lang es nicht stundenlang drin liegt, ist es m.M.n. völlig ok.

von M@mi am 23.03.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von Layla88

Danke...euer Beistand ist einfach Gold wert Mache mir als junge Erstlingsmama wohl einfach zu viele Gedanken :)

von Layla88 am 24.03.2014, 09:44



Antwort auf Beitrag von Layla88

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schädlich ist, wenn dein Kleiner mal ne Weile in der Wippe liegt! Ich würde ihn an deiner Stelle schon öfters mal reinsetzen, nur nicht so ewig am Stück. Praktischerweise hat meine Tante jetzt nen Physiotherapeuten kennen gelernt, der sich jetzt all meineFragen anhören muss, sich aber auch sehr für Ben interessiert. Und ihn habe ich gefragt, wie das mit dem Sitzen auf dem Schoß ist. Und er sieht da überhaupt kein Problem.

von reachen84 am 25.03.2014, 00:25