Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Zwicken und Ziehen

Thema: Zwicken und Ziehen

Hallo ihr lieben, Bald ist es soweit Spürt ihr auch einen Druck und Zwicken am MuMu? Das kommt und geht, ist aber sehr unangenehm. Heute Morgen hatte ich Senkwehen und merke auch öfters, dass mein Bauch hart wird. Geht’s jetzt langsam los oder ist das normal? Hoffentlich bleibt sie noch 1-2Wochen drin, bin ja gerade mal bei 36+1 Wünsche euch allen alles Gute

von Tahmi91 am 20.01.2023, 15:59



Antwort auf Beitrag von Tahmi91

Ich glaube das ist bei jeden anders. Manche merken schon recht früh alles, andere merken noch gar nichts (ich gehöre dazu und bin bei 37+3). Ist es denn dein 1 Kind? Manche sagen ja beim 2 geht alles schneller

von Elenore1003 am 20.01.2023, 16:04



Antwort auf Beitrag von Elenore1003

Ja, ist mein erstes aber vielleicht ist das auch Placebo-Effekt. Habe so viel gelesen und mir erzählen lassen.

von Tahmi91 am 20.01.2023, 19:50



Antwort auf Beitrag von Tahmi91

Ich hatte dieses Ziehen sowohl bei meiner ersten als auch jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft. Meine Tochter ist an ET+1 geboren. Ich denke, das ist alles ganz normal. Manche spüren etwas, manche nicht und beides ist ok

von Austria am 20.01.2023, 16:17



Antwort auf Beitrag von Tahmi91

Hi! Bin auch bei 36+1 und in meiner 3. Schwangerschaft. So heftig hatte ich es bei den vergangenen Schwangerschaften nie. An einzelnen Tagen kam es mal vor, aber aktuell ist das langanhaltende Unterleibsziehen (Senkwehen?) fast täglich da. Also eigentlich sogar nachts noch schlimmer. Der Bauch sitzt schon recht tief. Hinzu kommt, dass die Kleine laut Hebamme schon sehr tief liegt und ich teilweise beim Laufen ein unangenehmes Stechen in der Scheide habe. Meine Hebamme meinte, sie würde bei mir nichts Geburtsvorbereitendes empfehlen und von wehenfördernden Tätigkeiten abraten und ich hoffe, dass ich die 37+0 erreiche, da ich so gerne wieder ambulant entbinden würde. Alles Gute für dich!

von froggy2014 am 20.01.2023, 17:30



Antwort auf Beitrag von froggy2014

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

von Tahmi91 am 20.01.2023, 19:52



Antwort auf Beitrag von Tahmi91

Hey, ich hab das auch! Habe seit dieser Woche Senkwehen, teilweise sogar alle paar Minuten, z. B. Abends oder im Bett. Spazieren gehen ging gestern gar nicht, jeder Schritt tat weh, glaube es kam vom Köpfchen. Noch dazu hab ich dolle Bänderschmerzen sowie vermutlich Symphysenchmerzen. Bekomme mich ganz schlecht angezogen usw. Endspurt! Bald haben wir unsere Schätze im Arm!

von Marlis1987 am 20.01.2023, 17:44



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Waaaahnsinn, wie die Zeit vergangen ist!!

von Tahmi91 am 20.01.2023, 19:51



Antwort auf Beitrag von Tahmi91

Hallo! Ich bin in etwa gleich weit wie du und habe das schon seit Wochen. Immer mal ein scharfes Stechen im Gebärmutterhals (zumindest würde ich es dahin zuordnen), der Bauch wird recht schnell hart. Aber ich schone mich nur mäßig mit meinen zwei Jungs zuhause..

von funkahobbes am 21.01.2023, 08:28