November Mamis

Forum November Mamis 2015

Zweitname für unser Mädchen...Bitte eure Mithilfe :-)

Thema: Zweitname für unser Mädchen...Bitte eure Mithilfe :-)

Hallo ihr Lieben, Die Geschmäcker für Namen sind ja sehr unterschiedlich. Gott sei Dank, denn sonst würden ja alle den selben Namen tragen. ;-) Mein Freund und ich haben uns für unser Mädchen den Namen MARTHA ausgesucht. Unschlüssig bin ich mir aber noch über den Zeitnamen. Hier sind unsere bisherigen Varianten: Martha Josepha Martha Josephine/a Martha Luise Martha Tilda Vielleicht könntet ihr mal euren Senf dazugeben, welche Kombi für euch am schönsten klingt. Auch bin ich offen für weitere Kombinationen. ;-) LG

von Honey123 am 28.07.2015, 10:47



Antwort auf Beitrag von Honey123

Also ich stehe ja total auf "alte" Namen !! ich finde Martha Josepha am schönsten .. wobei ich Martha Louise oder Louisa auch schön fände! (ich persönlich mit "ou" am schönste, aber das is ja egal..) sehr schöne Kombis..

von jezzman am 28.07.2015, 10:56



Antwort auf Beitrag von Honey123

Martha gefällt mir, heißt nicht jedes Kind so. Mir gefällt die Kombi Martha Josephina gut, sowie Martha Luisa (ich finde Namen die mit a Enden schöner und die ui schreibweiße auch) bei Martha Tilda fällt mir Martha Hilda ein oder vll. die Kombi Martha Clara. Wobei ich die Martha Luisa oder Josephina besser finde, Martha ist ein relativ harter Name und dazu was weiches.

von MrsV am 28.07.2015, 11:14



Antwort auf Beitrag von Honey123

Martha und Tilda standen bei uns auch am Anfang auf der Liste. Zusammen finde ich die beiden nicht ganz so stimmig, wenn denn einzeln. Martha Louisa, Martha Josephina oder Martha Josepha passen besser zusammen. Ich finde auch, dass die Namen dann beide mit 'a' enden sollten. Wird bei uns auch so sein.

von Katinka1806 am 28.07.2015, 11:19



Antwort auf Beitrag von Honey123

Martha Luise klingt toll!:D

von familienschatz2402 am 28.07.2015, 13:07



Antwort auf Beitrag von Honey123

Ich mag die "alten" Namen auch, finde es schön, dass sie immer mehr in "Mode" kommen.... Mir gefällt Martha Josephine oder Martha Luise. Mir fiele noch Martha Antonia oder Martha Emilie/a ein....

von Locken-Rocken am 28.07.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von Honey123

Lustig, als ich Martha gelesen habe und bevor ich deine Liste sah, dachte ich spontan: Martha Luise ist doch schön. Unabhängig davon würde ich persönlich wahrscheinlich einen Zweitnamen wählen, der nicht auf -a endet. Ich mag diese -a -a-Kombinationen nicht so. Von daher noch Martha Josephine von deinen Vorschlägen. Weitere Ideen: Martha Pauline Martha Estelle Martha Helene Martha Amelie Martha Isabelle. Viel Erfolg bei der Suche!

von Leeelaina am 28.07.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von Leeelaina

Martha ist toll :) Meine Oma hiess so. Ich hätte ihn für unsere kleine auch gut gefunden - aber hier nicht durchbekommen. Insgesamt bin ich für Martha Luise Klingt toll !

von Kristeal am 28.07.2015, 15:29