Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

zweit(mehrfach)mamas-rhizinuscocktail- wehen

Thema: zweit(mehrfach)mamas-rhizinuscocktail- wehen

Hey ihr, meine große, erste Tochter kam bei 40+4, ziemlich schnell, von geschlossenem muttermund bis zur geburt hat es lediglich 3 stunden gedauert, kaum eine wehenpause, war recht heftig- ich glaub, auch stressig für sie, das fruchtwasser war ein wenig grünlich (sie hat auch niemals das mekonium abgesondert, das muss also tatsächlich noch im bauch passiert sein). jedenfalls passierte das ganze 10 stunden nach genuss eines rhizinusöl-cocktails. ich weiß nun nicht, ob die schnelle geburt daran lag, oder ob es eh so gekommen wäre- dieses rhizinus-gemisch hab ich völlig erfolglos auch schon 4 und 2 tage vor ihrer geburt getrunken- nichts, weder eine wehe, noch nichteinmal weicher stuhlgang. nun wollte ich euch fragen, ob ihr das getrunken habt, und ob/wie sich das ausgewirkt hat? ich bin unschlüssig, ob ich das diesmal weglassen sollte, selbst, wenn ich über den termin gehe... will dem baby ja keinen stress machen. lg!

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter kam bei 41+2 von allein, war lang aber ging auch. jetz wird spätestens am termin eingeleitet wenn er nicht selber kommt. ich nehme bisschen zimt ein, nelkentee und heublumenbad, sollte ja geburtsreif sein

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab damals nur nen hálben genommen weil mich niemand dabei begleiten wollte... die geburt dauerte 42 stunden und endete in nem ks. wobei da sicher nciht dercocktail schuld war. also wenn du denn nimmst dann nur wenn alles startklar ist, d.h. dein mann schon im auto sitzt samt koffer und der motor läuft hahahahha nein, ich glaube wenn dein körper soweit ist kann der cocktail anschucken aber beschleunigen - glaub ich nciht. das wär ja toll

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, glaube nicht, dass es am Cocktail liegt. Hatte auch dieses ekelige Gebräu und die Geburt dauerte 21 Std. mit anschl. Notkaiserschnitt. Also ich werde das nicht wieder nehmen... Hab mir jetzt Heublumen in der Apo bestellt und trinke Himbeerblättertee LG Katrin, ab morgen in der 37. SSW

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe das Zeug noch nie getrunken und werde es auch sein lassen. Denke ist besser so. LG Dana

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. mein Sohn kam nach 41 +1 nach dem genuß des besagten Cocktails zur Welt. Von allein tat sich da nichts und ich hatte Panik vor einer Einleitung. Bei mir kamen erst ein paar Wehen, dann war tagsüber Ruhe und am Abend ging es dann richtig los - ca. 22 Uhr war ich im KH und um 02.39 Uhr wurde er geboren. Es war im Nachhinein ne tolle Geburt. Ich kann es nur empfehlen und habe auch schon mit meiner Hebi besprochen,dass ich diesen Cocktail auf jeden Fall wieder nehmen werde, wenn sich Sohn Nr. 2 auch wieder so lange zeit läßt. Aber die Erfahrungen sind halt bei jedem unterschiedlich!

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 10:24