Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Zweites Kind

Thema: Zweites Kind

Hallo ihr lieben, Oh man ich mach mir ja wieder total Gedanken Eigentlich Schwachsinn, aber ich höre in letzter Zeit immer wieder wie schnell es doch gehen kann beim zweiten Kind. Wir fahren eigentlich "NUR" 20 min. ins Krankenhaus aber ich denke wenn man nicht den richtigen Moment findet wo man los fahren sollte, können 20 min. echt lang sein! Geht es da nur mir so mit diesen Gedanken?? ich glaube ich würde durchdrehen wenn wir es nicht bis ins Krankenhaus schaffen würden!! gibt es hier Mamis die darüber nachgedacht haben oder ab wann wollt ihr ins Krankenhaus?

von cathiileiin am 12.04.2017, 21:46



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Wir brauchen auch 15 - 20 min bis ins Krankenhaus. Meine letzte Geburt war ziemlich schnell, dauerte etwas über zwei Stunden. Ich denke ich werde bei unserem nächsten Termin mal mit der Hebamme reden, wann sie mir rät loszufahren. Ich habe die Wehen als gar nicht so schlimm empfunden obwohl es schon Geburtswehen waren, ich habe auch irgendwie Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.

von mimel am 12.04.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ich bin damals nach dem Blasensprung duschen gegangen und dann sind wir langsam los. Ganz im Ruhe. Jetzt werden wir wohl etwas schneller los fahren sobald die ablöse für die große da ist. Meine Hebi meint diesmal wird es wohl schneller gehen.

von Erima am 12.04.2017, 22:10



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Hab auch total angst, dass wir zu spät losfahren. Wir müssen über die Autobahn und das Krankenhaus ist an der letzten Ausfahrt vor dem Elbtunnel. Also eigentlich immer Stau. Vorher müssen eventuell noch die beiden großen weggebracht werden und mein Mann ist bestimmt arbeiten wenns losgeht... der große war ein Kaiserschnitt aber beim Lütten wäre ich nicht losgefahren, wenn mein mann nicht so Druck gemacht hätte. Da kamen die wehen alle 5 Minuten.

von maruffel am 12.04.2017, 22:24



Antwort auf Beitrag von maruffel

Das klingt nach dem AK Altona.&521; Schöne Grüße aus dem Julibus und alles Gute!

von thea86 am 12.04.2017, 23:01



Antwort auf Beitrag von maruffel

Richtig ;) Das ist das einzige Krankenhaus hier, dem ich vertraue. Mein großer musste dort geholt werden und auch dem kleinen haben sie sehr geholfen. Auch, wenn andere Krankenhäuser viel näher dran sind, fahren wir immer nur dahin.

von maruffel am 12.04.2017, 23:09



Antwort auf Beitrag von maruffel

Mein Mann arbeitet da als Kinderarzt auf der Frühchen-Intensiv. Wir selber kommen aus Stade. Also nicht weit weg. Dann alles Gute für die Geburt!

von thea86 am 12.04.2017, 23:15



Antwort auf Beitrag von maruffel

Oh, das klingt toll :) es sind einfach die besten da. Mein großer lag nach der Geburt ein halbes Jahr im Kinderkrankenhaus Altona und nach der ersten op haben sie gesagt, wir sollen uns verabschieden aber sie haben ihn gerettet. Du kannst ihm sagen, dass sie da einen ganz tollen Job machen. Vielen Dank! Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute!

von maruffel am 12.04.2017, 23:24



Antwort auf Beitrag von maruffel

Meine zweite soll im Albertinen kommen weil da auch im notfall Ärzte aus Altona da wären. Altona zu schaffe wäre bei mir aus Elmshorn und mit kind wegbringen leider unrealistisch. Und auf der a23 steh ich auch auf jeden Fall. Wünsche dir alles Gute.

von AnneS. am 13.04.2017, 10:36



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Da bin ich diesmal auch unsicher. Wäre toll wenns wie beim Ersten laufen würde: hoher Blasensprung am Sonntag Mittag... Hatten grad essen auf den Tisch gestellt und ich mich erst mal für essen entschieden, denn wer weis wann frau wieder was kriegt *kicher* Alles unter der Woche wäre suboptimal weil mein Mann so blöde Arbeitszeiten hat, da auch schlecht zu erreichen ist und erst mal mindestens 20 Minuten heim bräuchte. Zumindest ist mein Dad viel daheim (Rentner) und meine Mum arbeitet nur halbtags und nicht weit weg. Krankenhaus ist unter guten Bedingungen 20 Minuten entfernt...

von Beph am 12.04.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Also ich brauche auch so 20min. Bei der Anmeldung gestern im Krankenhaus meinte die Ärztin, sie würde losfahren, wenn die Wehen alle 10 Minuten kommen. Aber das auch im Hinblick auf den Diabetes, wo das Kind wirklich im Krankenhaus auch auf die Welt kommen soll. Sollte es allerdings sehr schnell gehen und sich der Wehenabstand innerhalb von 30 Minuten von 15 auf 10 oder 20 auf 15 verkürzen, soll ich ruhig früher losfahren...

von Marlene 84 am 12.04.2017, 23:03



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Guten Morgen! Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch noch nicht wirklich weiß, wann wir los fahren. Ich bekomme das 4. Kind und wenn´s schneller geht als bei den anderen, puh. Den Großen hab ich ja per geplanten KS bekommen, den kann ich also nicht mit einrechnen. Bei den anderen Beiden hatte ich erst einen Blasensprung bevor die Wehen anfingen. Beim Mittleren habe ich 7 1/2 Stunden und beim Jüngsten 4 Stunden von Blasensprung bis sie dann da waren gebraucht. Wir brauchen auch so ca. 20 Minuten zum Krankenhaus. Mein Mann hat ab der Woche vor ET Urlaub und ich hoffe, dass unser Zwerg sich auch in der Zeit auf den Weg macht. Ansonsten wohnen meine Eltern im nächsten Ort, mein Papa würde aber auch 20 Minuten bis zu uns brauchen. Mein Sohn ist dann 18, könnte mich auch hinfahren, aber der geht ja tagsüber in die Schule. Bei welchen Abständen wir dann los fahren? Werde ich wohl nächste Woche bei der Anmeldung im KH mal nachfragen. Aber ich sollte wahrscheinlich auch nicht so spät los fahren. Vielleicht platzt mir ja wieder als erstes die Fruchtblase, dann hat sich die Frage sowieso erledigt. LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2017, 07:30