November Mamis

Forum November Mamis 2012

zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Thema: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Endlich haben mein Mann und ich uns auf einen Namen geeinigt: Noah. Aber jetzt entstand gleich das nächste "Problem"... Wir würden beide gerne einen Doppelnamen nehmen, haben aber keine Ahnung, welchen Zweitnamen wir wählen sollen. Mir gefällt ja Noah-Pascal. Aber davon will mein Mann nix wissen... Er findet Pascal nicht schön... Nun bin ich schon mal am Suchen und will ihm dann heute Nachmittag ein paar Vorschläge präsentieren. Im Prinzip müsste es ein Name mit 2 Silben sein, wobei die Betonung am besten auf der 2. Silbe liegt (Ähnlich wie bei Pascal). Ansonsten wird es mit dem Nachnamen Mist... Ich schreibe mal auf, was ich aus lauter "Verzweiflung" aufgeschrieben habe. Wenn ihr noch Vorschläge habt, wäre ich echt glücklich! Noah-Timeo Noah-Valentino Noah-Alexander Noah-Marcel Noah-Maxim Noah-Maurice Noah-Leander Noah-Antonio Ich bin schon halb am Verzweifeln... Bei der Hälfte der Namen wird bestimmt eh das Tipex gezückt... Ich mache echt 3 Kreuze in den Kalender, wenn die Namenssuche abgeschlossen ist!!!

von Schrumsel am 18.09.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

ich fände Maxim schön :)

von kleine_fee am 18.09.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

wie wäre es denn mit Noah-Gabriel, Noah-Leon, Noah-Marvin, bei uns ging es gott seidank schneller mit der namensfindung

von Susechris am 18.09.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Soll der Zweitname wirklich mit Bindestrich sein? Dann ist es nämlich ein Doppelname und damit beide Namen der Rufname!! Ich glaub, ich würde drei Favoriten im Kopf behalten und dann entscheiden, wenn der kleine Mausebär da ist! Nicht jedes Kind sieht wie ein Antonio oder Valentino aus (rrrrrrr)...

von El-li am 18.09.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von El-li

Äh, nö. Der Bindestrich soll eigentlich nicht mit rein. Keine Ahnung, warum ich den jetzt mit hingeschrieben hab. Bin wahrscheinlich bissl durcheinander

von Schrumsel am 18.09.2012, 15:01



Antwort auf Beitrag von El-li

Äh, nö. Der Bindestrich soll eigentlich nicht mit rein. Keine Ahnung, warum ich den jetzt mit hingeschrieben hab. Bin wahrscheinlich bissl durcheinander

von Schrumsel am 18.09.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

kenn ich irgendwoher!

von El-li am 18.09.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ich würde auch deinen Favoriten im hinterstübchen behalten .... Ansonsten fand ich den Vorschlag Noah -Leon auch nicht schlecht Ich weiss wie schwer es ist, ich kann mich auchnoch immer zwischen zwei nicht entscheiden, bei mir wird die Entscheidung wohl fallen wenn die kleine in meinem Arm liegt

von Mini1987 am 18.09.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Mini1987

also bei uns kam die größte an und meinte emma würde gut passen und mein mann fand den namen super und ich auch die kleinste mit ihren 20 monaten sagt auch schon hmma und streichelt den bauch. ALso bei uns wirds eine emma. Au man werde die namen alles zusammenhauen weil alle auf a enden Lea Sara und Emma

von Susechris am 18.09.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Susechris

da bin ich froh das es mein erstes ist da kann mir das noch nicht passieren , lach .... Ich glaube es wird bei mir eine Isabella ... aber pssssst..... , meine ersten 3 Namen sind ja ausgeschieeden ... und ich find den toll, viele können sich da nicht mit anfreunden eben wegen dem A am Ende Aber nur Isabel find ich doof. Nö nö nö. Ausserdem gibts gleich nen Spitzamen ( bella= die Schöne (ital.) ... kann sich glaub ich keiner was zum mobben ausdenken(ist ja auch wichtig :-) )

von Mini1987 am 18.09.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Also ich finde auch Noah-Maxim am schönsten von den Namen :) lg

von Indira21 am 18.09.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

es kommt drauf an was ihr für menschen seid. Valentino find ich total trendig und mutig und aufregend ... Marcel ist schön und klassisch, Antonio exotisch. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch schnell einig werdet, ihr trefft bestimmt die richtige Entscheidung.

von smultron am 18.09.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ich wäre für Noah-Maxim

von biazu am 19.09.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Erst mal vielen vielen Dank für eure Antworten! Und jetzt werdet ihr bestimmt schmunzeln: mein Mann und ich sind uns immer noch nicht so ganz einig... Und: außer Noah Alexander(der nur als Notlösung übrig bleiben durfte) wurden alle Namen auf meiner Liste von meinem Mann gestrichen... *grrrrr* Er kam gestern heim und meinte: "Was sagst du zu Noah Leon? Der Name schwirrte mir heute schon den ganzen Tag durch den Kopf." Hm... Mir gefällt nun aber Noah Maxim viel besser... Aus 2 ganz einfachen Gründen: 1.) "Noah" klingt weich und auch unser Familienname klingt weich. Und da passt meiner Meinung nach ein etwas "härterer" Name zwischendrin einfach am besten! 2.) Ich weiß nicht so recht, auf welchem der beiden Selbstlaute nun die Betonung liegen soll... Liegt sie auf dem "e", dann klingen die Namen im Zusammenhang total abgehackt. Liegt die Betonung aber auf dem "o" wird der Name mit Sicherheit trotzdem von den meisten Leuten anders ausgesprochen... Und ich finde es einfach absolut blöd, wenn man als Mutter oder Vater nicht mal in der Lage ist, den Namen des eigenen Kindes richtig auszusprechen! Gibt es denn bei "Leon" die Möglichkeit, schon bei der Schreibweise festzulegen, wie der Name betont werden soll??? Oh man... So langsam geht mir das mit der Namenssuche auf die Nerven... Vor allem, weil mein Mann immer so Namen vorschlägt, wo niemand weiß, wie man sie aussprechen soll, weil es tausen und eine Variante davon gibt...

von Schrumsel am 19.09.2012, 11:26