Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

zwei fragen

Thema: zwei fragen

1. bei welchem baby richt der kopf noch nach hefe bzw. germ. Das ist auch nacg dem baden so. sie hat zwar kopfgneist aber der wird immer wieder entfernt und egal ob da schuppen oben sind oder nicht es richt nach hefe. wir verwenden kein shampoo oder creme oder Öl das den geruch hervorrufen könnte 2. welches baby hat noch so viel probleme allein sich zu beschäftigen. meine maus wird morgen 9 wochen alt und sie liegt nirgendwo alleine. wenn es mal hochkommt dann 2-3x am tag für 10min. ist das normal. ich bin achon glücklich wenn sie am arm zufrieden ist aber meist schreit sie solange bis wir sie spazieren tragen. ixh weis ein baby kann man nicht verwöhnen aber es scheint meine lea ist da eine ausnahme

von Mi86 am 05.09.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von Mi86

Wieso glaubst du, dass sich ein 9 Wochen altes Baby allein beschäftigen soll? Es kann noch nichtmal alleine Rasseln. Was du beschreibst, ist ganz normal und wird noch länger so sein.

von Fravy am 05.09.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von Mi86

Also unserer riecht nich nach hefe aber beschäftigt sich auch nich allein Aber qie ich schon sage dazu sind babys auch nich gemacht er strampelt zwar vor sich hin aber mama muss da sein auch ins bad muss ich ihn mitnehmen wenn er wach is er will da einfach nich allein im zimmer bleiben aber ich finde das nich verwöhnt das is halt so die brauchen noch mama können sich ja auch nich allein versorgen

von Zeraphina am 05.09.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Mi86

Zu Frage 1 kann ich nichts sagen zur zweiten Frage aber. Wir haben offensichtlich auch ein verwöhntes Baby, die immer hoch genommen werden will und ansonsten schreit. Selbst Wippe ist zu weit weg. Es geht nur Arm oder Trage. Weiß auch nicht was man da machen kann. Will sie ja auch nicht schreien lassen. :-(

von Schnase am 05.09.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von Mi86

Zu Frage 1 kann ich nichts sagen zur zweiten Frage aber. Wir haben offensichtlich auch ein verwöhntes Baby, die immer hoch genommen werden will und ansonsten schreit. Selbst Wippe ist zu weit weg. Es geht nur Arm oder Trage. Weiß auch nicht was man da machen kann. Will sie ja auch nicht schreien lassen. :-(

von Schnase am 05.09.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von Mi86

Zu 1.: Hefe? Ich finde mein Baby riecht einfach nach Baby. Dazu kann ich also nichts sagen. Zu 2.: Das ist normal. Das Dauert noch sehr lange bis sie sich alleine beschäftigen können und wollen. Und selbst dann sind es oft nicht mehr als 10 min. Meiner will fast ausschließlich getragen werden. Außerdem spiele ich mit ihm 1-2 mal am Tag "Lachen und Geräusche machen". Wenn ich ihn unter den Spielbogen lege, spielt er damit mal 5 min., dann wird's ihm langweilig und er will wieder schmusen. Ich nutze den also, wenn ich mal auf Toilette will oder die Spülmaschine ausräumen etc.

von binesonnenschein am 05.09.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von Mi86

Vll ist alleine beschäftigen falsch geschrieben. Sie ist nur am arm zufrieden und dann nur in bewegung. also gleicher raum gilt nicht oder nebeneinander liegen das geht wie beschrieben nur 2-3x der rest ist am arm durch die wohnung getragen werden. tragehilfe hab ich aber auch die muss in bewegung sein genauso wie der kiwagen

von Mi86 am 05.09.2013, 18:28



Antwort auf Beitrag von Mi86

Is das immer so bei mir war des am anfang auch so dann hab ich ihn immer weiter getragen und immer nachher n paar min länger neben mir liegen lassen jetzt liegt er manchmal auch 2 std neben mir und zappelt

von Zeraphina am 06.09.2013, 03:06