Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Zwei Kinder unter 2 Jahren

Thema: Zwei Kinder unter 2 Jahren

Hallo zusammen , gibt es hier noch mehr Mamas, die mit dem neuen Nachwuchs dann 2 Kinder unter 2 Jahren haben? Vielleicht kann man sich hier über Tipps und Tricks austauschen. Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate und das Leben akutell mit neugeborenem und Kleinkind ist mehr als Herausfordernd

von Didi7890 am 11.08.2021, 14:47



Antwort auf Beitrag von Didi7890

Meine Tochter 1 Jahr 16 Tage und mein Zwerg ist 1 Monat und 3 Tage alt

von VaniL98 am 11.08.2021, 15:51



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Wie sind deine Tage so mit beiden zusammen? Wie bekommst Du alles strukturiert?

von Didi7890 am 11.08.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von Didi7890

Der kleine schläft ja noch viel, daher is mehr Aktion mit der großen :D Frühstücken alle zusammen, dann gehen wir spazieren, dann Mittagsschlaf und zwischen durch essen is ja klar

von VaniL98 am 12.08.2021, 15:31



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Wie machst du das beim spazieren? Läuft das grosse Kind oder hast du einen buggy und baby in der Trage oder einen geschwisterwagen?

von Tante_Erna am 13.08.2021, 12:16



Antwort auf Beitrag von Didi7890

Hallo! Hier.. mein Sohn wird im Oktober 2 und fängt schon richtig schön zu trotzdem an.. momentan versuche ich einfach zu überleben Ja es ist stressig aber auch so schön! Iwie gehts immer, Tipps habe ich leider auch keine für dich.. kaufe derzeit immer wieder mal was Neues an Spielzeug um den großen immer recht gut zu beschäftigen.. meine Joker quasi. Knete kommt super an, hab da so eine Presse von Pl“x d“h.. die geht immer.. ansonsten versuche ich die kleine immer zu machen wenn der große schläft, sprich baden, umziehen usw..

von Bah88 am 12.08.2021, 06:55



Antwort auf Beitrag von Didi7890

Mein Sohn ist heute genau 1 1/2 Jahre und Mini wird Montag 3 Wochen....ich bin sehr froh, dass der "Große" in der Woche zur Kita geht dann habe ich Zeit was im Haushalt zu schaffen einkaufen zu gehen und auch mal ein Nickerchen zu machen....Am Wochenende ist es schon etwas anstrengend er hat viel Energie und will aber auch toben und getragen werden (er läuft leider noch nicht) und da merk ich dann schon dass ich ne OP hinter mir habe und brauch dann auch wirklich mal Pause....

von AmazingMini am 14.08.2021, 14:53