Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

zwar zu früh aber egal =)

Thema: zwar zu früh aber egal =)

es ist zwar etwas zu früh denke ich aber ich habe heute angefangen die baby sachen zu waschen =) habe nämlich viele sachen von meiner nachbarin & schwägerin bekommen.aber ich glaube das gehört zu vor freude einfach dazu =) mein mann beginnt auch die tage mit dem kinderzimmer *freu* ich freu mich einfach nur auf meinen engel. macht ihr auch schon vorbreitungen, so wie ich???

von AnJen2012 am 23.05.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von AnJen2012

haha, das kenn ich nur zu gut. Mein Mann hat vor 3 Wochen gemeint, er müsse das zukünftige Kinderzimmer streichen. Hat er dann auch sofort gemacht, danach haben wir gemeinsam dekoriert. Also alles fertig. Möbel haben wir auch schon bestellt und die komplette Erstausstattung bis Größe 68 haben wir auch schon. Waschen müssen wir allerdings noch ;) Mir macht es einfach so riesigen Spaß, alles zu kaufen und herzurichten. Ist auch unser Erstes :) Liebe Grüße, Sabrina

von happygirl2010 am 23.05.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von AnJen2012

hihihi bist du süß... soll ich dir was sagen.. ich hab auch mir schon 3--4 -5 sachen fürs baby gekauft und gewaschen und sorgfälltig in ein koffer gelegt. das is meine therapie. hihihi. ich hab nur son paar strampler oder kuscheltier oder sowas gekauft, aber ich brauchte das. kann nich immer meine euphorie verbergen. lg

von nathalie5 am 23.05.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von AnJen2012

ja ist auch unser erstes baby =) zu 80% wohl ein mädchen ich habe aber gedacht es wird ein junge jetzt freu ich mich aber auch über das mädchen =) mein mann ist schreiner und macht den kleiderschrank & die wikelkomde selber =) das bett haben wir auch schon ja das stimmt es macht spaß alles vorzubereiten

von AnJen2012 am 23.05.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von AnJen2012

Ich hab auch schon unsere"Rumpelkammer"lehrgeräumt,damit da bald ein niedliches Kinderzimmer entstehen kann!Kiwa haben wir schon!Wickeltisch haben wir auch schon,ist noch von meinen jüngeren geschwistern.Da muss ich noch diese blöööden Hanuta-Aufkleber abpulen! Im Juni hat mein Mann Urlaub,da gehts dann weiter voran mit dem Zimmer!

von Kuddel85 am 23.05.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von AnJen2012

bin leider noch in der Planungsphase... Lege an diesem Wochenende mit meiner besten Freundin los... aber erst mit dem Schlafzimmer. Wände streichen, neuen Boden verlegen. Wenn das erledigt, kommen die Möbel ins neue Schalfzimmer und das jetztige Schlafzimmer wird Babyzimmer. Boden ist schon ein schöner drin, brauch ma dann nur noch Wände schön streichen. Dann gehts los.. Möbel kaufen, Erstausstattung, Kinderwagen... Aber wird schon werden... haben ja noch ein bissi Zeit Aber ich kanns auch schon nimmer erwarten bis es jetzt endlich los geht :-) Lg Monika

von Monokl am 23.05.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von AnJen2012

Huhu!! Ich erkenne mich wieder! Hab heute mal die Sachen rausgeholt und musste feststellen, das es an der zeit wird Anziehsachen kaufen zu gehen! Haben zur Hochzeit zwar schon was bekommen, reicht aber nie im leben! ;-) Hab so süße söckchen entdeckt mit dem Aufdruck I❤ Mum und I ❤ Dad!! Total süß!! Ich finde auch, das gehört zur Vorfreude dazu! Lg Angie

von Angie1983 am 23.05.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von AnJen2012

Mein Man hat in einem Buch gelesen, dass man die Babysachen vor dem ersten Tragen eh mindestens zweimal waschen sollte, wegen Rückstände und so. Am besten ist natürlich Babywäsche, die andere Babys schon hatten, die sind tausendmal gewaschen und damit faktisch frei von irgendwelchen Schadstoffrückständen. Also fang ruhig schon einmal an!

von El-li am 23.05.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von AnJen2012

Ich hab noch gar nix gemacht! Wir haben es aber auch beim ersten Kind nur mit ach und Krach hinbekommen, sowas liegt mir einfach nicht. Als ich zur Entbindung ins KH bin, war der Wickeltisch noch nicht fertig (den hat mein Mann dann schnell noch in den 4 Tagen fertig gemacht), es gab keinen Heizstrahler und der Stubenwagenbezug nicht gewaschen (haben wir erstmal mit Handtüchern ausgekleidet). Vielleicht sind wir ja diesmal etwas organisierter.... Ach ja, unserer Tochter gehts trotzdem gut, nur in der ersten Nacht zu Hause ist bei ihr irgendwie der Temperatursensor kaputt gegangen (dachte wohl sie wird in ein Waldvolk geboren und muss im Freien schlafen). Seitdem schwitzt sie wie doof bei Temperaturen über 18 Grad. Ich zieh ihr immer eine Schicht weniger an als mir....

von NAG-Hasi am 23.05.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von AnJen2012

Ich habe auch noch nichts dergleichen getan.Ich trau mich noch nicht und nachdem was der Doc mir gestern gesagt hat sowieso nicht mehr.

von LUSI29 am 23.05.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von AnJen2012

HUHU! ist es dein erstes baby??? da war ich auch so!! Aber jetzte könnte ich auch schon kaufen waschen dekorieren aber ich muss noch warten! Erst muss das Zimmer für´s Schlafzimmer fertig werden und dann ist KIZI dran ich denke so in 2-3 wochen ist das Schlafzimmer fertig. Und dann gehts an Kizi! LG ANJA

von Engel2409 am 23.05.2012, 11:56