August Mamis

Forum August Mamis 2012

Zuviel Milch?

Thema: Zuviel Milch?

Hey Ihr Lieben! Meine Nele bekommt schon länger Kuhmilch pur. Nun mache ich mir aber echt ein wenig Sorgen, ob sie zu viel Eiweiß bekommt. Morgens und abends trinkt sie eine Flasche mit ca. 220 ml. Selten nachts noch mal eine, wenn sie krank ist o. Ä. Zusätzlich isst sie ja aber auch mal Joghurt und Frischkäse. Zum Essen trinkt sie allerdings nur Wasser. Sollte ich vielleicht trotzdem eine Flasche abgewöhnen und dann eher zur Mahlzeit Milch geben? Wie sieht das bei Euch aus? LG

von shade1983 am 19.01.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von shade1983

Hallo, also ich lese ab und zu im Breiforum mit. "Lanti" gibt da immer gute Tipps. Ich habe mir diesen Link neulich gespeichert: https://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/Bis-zu-welchem-Alter-sind-zwei-Flaschen-taeglich-okay_67977.htm Vielleicht hilft dir das. Vg

von ZooeyLila am 19.01.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von shade1983

Ein halber Liter am Tag dürfte o.k sein. Aber vielleicht verdünnst du ihr auch das Fläschchen ein bisschen? Margarethe isst zum Frühstück Müsli mit Milch und trinkt dazu auch Milch, abends gibt's auch öfter noch Milchbrei. Eigentlich glaube ich, das ist ok. LG Mechthild

von mamame70 am 20.01.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von shade1983

Hey! Vielen Dank für Eure Antworten! Ich glaube, ich werde ihr die Milch erstmal etwas verdünnen. Ich scheue mich etwas davor, wieder zur Pulvermilch zurückzukehren. Im Netz findet man auch nur unterschiedliche Angaben... LG

von shade1983 am 21.01.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von shade1983

Prinzipiell sieht es bei uns ähnlich wie bei Euch aus. Nur das wir die Flaschen nicht mehr voll machen. Es ist vielleicht ca. die Hälfte drin. Da Edgar erst im Kindergarten frühstückt, wollen wir von der Portion Milch zu Hause nicht absehen. Wenn eer morgens aufwacht bekommt er die noch im Bett. Sonst zickt er etwas rum (-: Daher ist ein Becher auch noch keine Option in der Situation. Ich wollte aber mal am Wochenende probieren, die Milch im Becher zu reichen, da er dann eigentlich immer ausgeschlafen ist und auch schon mal das Bett verläßt. Seine sonstigen Getränke bekommt er aber aus dem Becher.

von GanzUngeduldige am 22.01.2014, 19:43