Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Zusätzliches US Packet-Frage an alle

Thema: Zusätzliches US Packet-Frage an alle

Hallo alle Zusammen! Habe nun Donnerstag endlich wieder FA-Termin. Und dann würde er glaube ich gern wissen, welche zusätzlichen Sachen ich machen lassen möchte, wie Nackenfaltenmessung und zusätzliches US Packet! Würd mich mal so interessieren was Ihr macht? Ist meine erste Schwangerschaft und ich kann´s mir halt irgendwie garnicht vorstellen nur jetzt am Donnerstag in der 10. Woche und dann erst wieder in der 20. und 30. Woche einen US zu haben! Was meint Ihr? Bzw. wie sind eure Erfahrungen? Wie teuer ist eurer US Paket. Bei mir sollen 4 zusätzliche US 100 Euro kosten. LG und Danke schonmal... Vanni

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vanni, als ich das letzte mal beim FA war, habe ich mir diese "nette" Preisliste mal durchgelesen, dort stand drin, das jedes zusätzliche US Bild welches man haben möchte 4 € kosten soll, von einem US Paket stand da nix. Ich werde auf jeden Fall die Nackenfaltenmessung machen lassen und den Toxoplasmosetest, da wir eine Katze haben und Hunde. Mehr werde ich, wenn es nicht sein muss, nicht machen lassen ! Lieben Gruss Melli

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Toxoplasmose habe ich auch machen lassen, wir haben auch zwei Katzen. Wäre froh wenn er Donnerstag sagt, dass ich das schon hatte! Finde es sehr anstrengend dauernd Händewaschen und so aufpassen! Katzenklo macht mein Mann, aber sonst bin ich halt auch sehr vorsichtig! LG vanni

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir gibt es das auch, das kostet für die gesamte SS inkl. Bilder siviel man mag 260 € und beinhaltet US bei jeder Untersuchung, den Toxo - Test, den Zuckertest und sonstige Kleinigkeiten. Zahlbar so wie man gerade kann. Ich für mich habe das genommen, da ich durch meine letzte SS echt geschädigt bin und das für mein Wohlbefinden brauche das es Krüml gut geht. Zahle jetzt jeden Monat 35 € bis zur Geburt und finde das auch voll ok, da meine FÄ in der letzten SS soviel gemacht hat ohne Berechnung da bezahle ich diesmal gerne, weil ih weiß sie ist einfach klasse und ich hab kein schlechtes Gewissen :-)

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es den Toxoplasmose Test für 25€ den hab ich machen lassen, und das US Paket nehm ich auch. Da kosten 5 Extra US Untersuchungen mit Bildern 100€. Wobei mein Arzt auch hier und da mal ein 3D Bild "verschenkt" als geschenk zur Geburt. Hatte meine Schwester zumindest so. Ansonsten lasse ich vielleicht noch den Zuckertest machen aber das entscheide ich erst im Verlauf der Schwangerschaft. Lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

?? wie jetzt us-paket ... ich das jetzt neu? bei meiner 1. schwangerschaft (2006/2007) habe ich bei jedem termin ein us-bild bekommen .. und musste nichs extra bezahlen .. einzig den 3d ultraschall, den ich unbedingt haben wollte musste ich zahlen .. dafür musste ich aber auch extra ins krankenhaus .. hat mich 80 euro gekostet und hab ihn sogar 2x bekommen, weil sich meine maus beim 1x nicht outen wollte :) habe da 8 schöne bilder erhalten und das geld war es auf alle fälle wert. den nackenfaltenmessung abe ich auch machen lassen, da ich eigentlich einen behinderten schwager hätte, der aber tot geboren wurde. diese messung musste ich auch extra zahlen 130 euro inkl. bluttest. lg, p!na

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also den Toxo-Test hab ich machen lassen (warte noch auf das Ergebnis) aber aus beruflichen Gründen, da ich Landschaftsgärtnerin bin. Später vielleicht noch mal den Zuckertest aber ansonsten werd ich nicht viel machen. Beim US Paket bin ich noch am überlegen, es kostet 120 Euro für 6 zusätzliche US. Nehmt ihr das angebot der US Pakete an?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:28