November Mamis

Forum November Mamis 2012

zurück von neuer Ärztin

Thema: zurück von neuer Ärztin

Die Ärztin hat mir gut gefallen. Und siehe da, das Gewicht liegt bei ca 1100 gramm und nicht bei 750. Wehen sind keine vorhanden, Muttermund ist geschlossen und ich hab sogar mal ihr Gesichtchen auf dem us gesehen und sie hat mir erklärt wie die Kleine liegt. Da ich nun viel beruhigter bin, bin ich froh, dass ich gewechselt bin.

von cmiezie am 15.08.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von cmiezie

hej schön freut mich das du mit der neuen Fä zufrieden bist hmm vl sollt ich auch mal wechseln vl hat dan meine kleine auch mehr gewicht =D und was sagt sie wann wir der Ctg gemacht ich hatte den auch noch nicht (wohn in at) und hat sie dir die gmh länge gesagt. Meine Fä misst das durch die bauchdecke wollt es letzes mal wissen da lag es bei 4 cm. Wie liegt dein kleines? Meine schädellage hoff das bleibt so :)

von edinova am 15.08.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von edinova

Die haben mich da gleich ans ctg genommen. Herztöne waren sehr schön und Wehen sind noch keine vorhanden :o). In 14 Tagen dann wieder. Meine Kleine liegt von Anfang an in Beckenendlage. Der Rücken liegt links an meinem Bauch und das Köpfchen direkt unter meinen Rippen. Es ist auch noch genug Fruchtwasser da zum Wenden...aber sie will wohl nicht Da meine Gebärmutterhals ja bei der letzten Frauenärztin zweimal vermessen wurde (natürlich nur auf besonderen Wunsch von mir), hat sie das diesmal nicht gemacht. Dafür hat sie den Muttermund abgetastet. Mein Gebärmutterhals liegt bei 3,5 cm, darum bin ich auch froh, dass noch keine Wehen da sind :o))

von cmiezie am 15.08.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von cmiezie

hmm ich will auch endlich ctg und info wie viel fw ich hab meine fä schaut sich wohl alles an aber ich muss immer alles nachfragen ich hoff das bei der nächsten Vu die ich erst am 10.sept hab mehr gemacht wird .. Aber schön das du eine gute Fä gefunden hast!!

von edinova am 15.08.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Na hey, das klingt doch super! Na und wenn ich mir das mit dem Gewicht ansehe... Oh man, was war denn das da für eine FÄ??? Deine Kleine wiegt ja fast das Doppelte! Hach nee.... *Kopf schüttel* Ich freu mich für dich!!!

von Schrumsel am 15.08.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Diese großen Schwankungen zwischen den Gewichtsangaben sind völlig normal für Ultraschallmessungen. Es ist einfach nicht gut möglich, das Gewicht per Ultraschall anzugeben.. (wie denn auch???? es wird ja nur anhand der gesetzten Marker berechnet und nicht nach tatsächlichem Kind) Hebammen der alten Schule können das Gewicht noch sehr gut und verdammt genau berechnen! Da gibt es eine Formel für. Bauchumfang, Fundusstand werden gemessen und dann wird berechnet. - garantiert treffend. Ultraschall ergibt immer lustige Werte. Also auf über 1000g würde ich mich nicht versteifen - sondern entweder mal wirklich errechnen lassen, oder nach den Durchschnittswerten gehen. Viele Grüße

von 3_wilde_Räuber am 15.08.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von cmiezie

das freut mich auch für dich das alles gut ist!

von Sunshine-melli am 15.08.2012, 12:30